Google Fotos für iOS soll nun AirPlay unterstützen

Google Fotos hat sich für zahlreiche Nutzer als die praktischste Lösung zur Archivierung und Synchronisierung ihrer Fotos herausgestellt. Unbegrenzter Speicherplatz bei annehmbarer Auflösung und das einfache Teilen von Bildern sind auch zwei Argumente, die es erst einmal zu schlagen gilt. Das Teilen von Bildern sollte nach dem Update der iOS-Version noch einfacher sein, denn Google Fotos unterstützt laut Changelog nun AirPlay, um Bilder oder Videos auch auf dem großen Bildschirm betrachten zu können.

Allerdings fehlt diese Option nach dem Update bei mir noch, eventuell legt Google einen Schalter auf dem Server um, wobei ich mir das bei dieser Funktion nicht so richtig vorstellen kann. Theoretisch sollte der AirPlay-Button im Teilen-Menü auftauchen, dort zeigt er sich aber nicht.

Natürlich hat man immer die Möglichkeit, das komplette iOS-Gerät via AirPlay zu spiegeln, aber das ist ja nicht Sinn der Übung und auch keine Funktion, die von einer App extra implementiert werden muss. Solltet Ihr wider Erwarten doch einen AirPlay-Button vorfinden, lasst gerne mal wissen, wo. 😉

https://itunes.apple.com/de/app/google-fotos-kostenloser-speicher-für-fotos/id962194608

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt es eine Möglichkeit, bei Kodi oder beim Fire Tv Stick sich das ganze anschauen zu können?

  2. Leider noch nichts… Bislang hatte ich gespiegelt, also das AirPlay Mirroring genutzt, aber außer bei Videos war das nicht wirklich komfortabel. Wenn diese Funktion kommt, kann ich auf einen Chromecast verzichten und das Apple TV weiter nutzen (wobei ein Chromecast zum mitnehmen für die Präsentation bei Freunden/Bekannten auch nicht verkehrt ist)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.