Google: Fotos für iOS mit neuen Funktionen, Photo Sphere wird Street View-App
Neues von Googles, dieses Mal für alle iOS-Nutzer, nachdem die Android-Anwender ja schon im Vorfeld reich beschenkt wurden, was Updates und neue Funktionen betrifft. Wir haben heute schon darüber berichtet, dass Google unter Android aus der Google Maps-App die Street View-Funktionalitäten gezerrt und diese, gepaart mit Panorama-Features, in eine eigenständige App gepackt hat. Dies betrifft nun auch die iOS-Variante, hier bleibt Maps aber Maps und keine weitere App kommt hinzu, stattdessen bekommen all jene, die die Photo Sphere Camera-App installiert haben, nach dem heutigen Update die Street View-App zu Gesicht. Wie auch unter Android: Erkunden und selbst aktiv werden machbar.
Weitere Neuerung? Google Fotos hat ein Update spendiert bekommen, welches die iOS-App funktionell auf den Stand der Android-App hievt. Chromecast für Google Fotos? Nö, fehlt immer noch. Aber nun kann die Reihenfolge der Fotos in den Alben geändert werden, die Links zum Teilen der Fotos wird In-App geöffnet, man kann auswählen, welchen Teil eines Videoclips man in Filme aufnehmen will, zudem können einzelne Fotos und Videos manuell gesichert werden.
Beide Updates sind ab sofort im App Store zu haben.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.