Google Fotos: Filter zum Verfeinern der Suche in der Mache
Google hat mit Google Fotos einen wirklich interessanten und potenten Dienst zur Foto-Verwaltung am Start. Dieser Fakt ist auch in Mountain View bekannt und man beginnt, nach und nach Funkionen für bezahlende Nutzer zu bauen. Die Zeiten der unendlich kostenlosen Funktionen sind vorbei.
Jane Manchun Wong ist schon oft auf versteckte Funktionen in Apps gestoßen. Der aktuelle Fall betrifft Google Fotos. Sie hat Filter ausfindig machen können, die euch dabei helfen sollen, eine Suche zu verfeinern. Ihr könnt bestimmte Kriterien dann einfach per Klick hinzufügen und die Ergebnisse weiter einschränken – beispielsweise für Fotos nur von bestimmten Personen, Selfies etc. In Gmail hat man eine ähnliche Funktion eingebaut, die auf den Namen „Search Chips“ hört.
Mal schauen, wann und ob das Ganze in Google Fotos landet.
Google Photos is working on search result refinement filters pic.twitter.com/p0toFGKPTx
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) April 14, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.