Google Earth soll bald offiziell von Firefox, Edge und Opera unterstützt werden

Seit etwa einem halben Jahr kann Google Earth zumindest in einer Beta-Version schon auf anderen Browsern als Chrome, namentlich Firefox, Edge und Opera, ausprobiert werden. Nun informiert Google darüber, dass jener Support dank der Nutzung von WebAssembly schon bald ganz offiziell funktionieren soll. Mittlerweile scheinen die Hürden bei der Unterstützung durch die einzelnen Browser überwunden zu sein. Doch bei den drei genannten Browsern soll es nicht bleiben, auch Safari soll zukünftig seine Unterstützung für Google Earth erhalten, heißt es in der Meldung weiter. Ein genaues Datum für die offizielle Unterstützung nennt Google dann aber leider noch nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke, habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass Google Earth auch im Browser verfügbar ist. Hab’s gerade ausprobiert: auf dem Firefox 68.4.1esr läuft die (erzwungene) Beta problemlos!

    • Was ich in der Browserverion nicht sehe, ist die Zeitachse für die Auswahl älterer Luftbilder. Das ist ja gerade die Funktion, für die ich Earth überhaupt noch brauche, alles andere (für mich) habe ich auch in Maps.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.