Google Duo: Notiz-Funktion wird verteilt

Google Duo bietet neben der Video-Chat-Funktion schon lange die Möglichkeit an, Video-Nachrichten zu verschicken, sollte der Kontakt gerade nicht verfügbar sein. Nun kommt eine weitere Funktion für Nachrichten dazu, die man bereits aus vielen anderen Messengern kennt. Dabei handelt es sich um die Option, Notizen oder Malereien mit Text zu verschicken.

Um das Ganze umzusetzen, wählt ihr den Punkt Nachrichten an und wählt dann den Menüpunkt „Notiz“ aus – geht sowohl unter Android als auch bei der iOS-Version. Nun könnt ihr wie gewohnt die Hintergrundfarbe auswählen, Text eingeben und frei verschieben und per Hand noch Kritzeleien aufs Display malen. Euer Werk kann dann verschickt werden und ist für euer Gegenüber 24 Stunden verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Irre. Wenn man jetzt noch Textnachrichten verschicken könnte und sie Duo auch SMS Support einbauen ist es fast schon wieder Hangouts.

    • Das kommt bestimmt. Altes unter neuem Namen verkaufen ist modern.
      Siehe Twix, Sneakers oder auch mal Grafikkarten

  2. @Carsten und andere: Was nutzt Ihr denn vorwiegend bei Videochats? Ich finde WhatsApp teilweise sehr instabil und komischerweise bei Facetime stimmt die Qualität nicht immer, auch wenn beide im WLAN sind

  3. Schön wäre es wenn irgendwer den Messenger nutzen würde

  4. Ich verstehe nicht warum Google nicht einfach noch den Versand von Textnachrichten einbaut. In den Kontakten stehen bei mir schon einige Leute drin. Da bin ich echt gespannt was noch eingebaut wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.