Google Drive nicht erreichbar
Die Cloud ist ein Segen, aber manchmal auch ein Fluch. Weltweit können viele Google Drive-Benutzer derzeit nicht auf ihre Dateien zugreifen, sofern sie diese nicht mit der Drive-App auf ihren Computer synchronisiert haben. Der Google Drive ist über die Web-Oberfläche erreichbar, allerdings fehlen alle Dateien. Es heißt lapidar: Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Das Google Status Dashboard zeigt keine Fehler an, offiziell ist der Fehler also noch nicht bekannt. Update: geht wieder!
Bei mir gehts.
Bei mir funktionieren Direktlinks auf Dateien im Browser, aber nicht der „Web-Explorer“.
Vielleicht werkelt Google ja gerade… aber ich glaubs net^^
Oho! Mein GoogleDrive ist wie leergefegt! Wird ’ne lange Nacht für einige Leutchen in den Google Rechenzentren.
Großer Mist, das. Mein Dienstplan für morgen liegt dort … Drive ist nicht erreichbar.
bei mir alle eigenen Dateien da und auch editierbar , nur die verknüpfungen zu Daten anderer Accounts sind weg
http://www.google.com/appsstatus#hl=en&v=status&ts=1368211839088
Das sieht man mal wieder, das man sich auf die cloud anderer Anbieter nicht verlassen darf 😉
Zum Glück läuft meine Synology Cloud Station ohne probleme…
Jetzt wird im App Dashboard eine Serviceunterbrechung angezeigt.
Alles wieder da.
Tja sowas nennt man pech. Selber schuld wenn man Fremden seine Daten anvertraut ! Vielleicht besser wenn man seine Daten auf lokalen wege sichert.
PS: KEIN MITLEID !
„Das Problem mit Google Drive sollte gelöst sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und fortwährende Unterstützung. Sie können sich sicher sein, dass Systemverlässlichkeit eine der höchsten Prioritäten bei Google ist und wir versuchen, unser System durch ständige Verbesserung zu perfektionieren.“ Quelle: http://url.markus-mail.com/2y
Hoffen wir mal das bleibt so.
Alles in bester Ordnung ! 🙂
Ui, das hätte mal bei Microsofts Office365 passieren sollen, was dann wohl wieder losgewesen wäre.. 🙂
@Carsten:
Mit dem Unterscheid dass Office365 kostenpflichtig und Google Drive kostenlos ist.
@Aaron: Es handelt sich bei beiden um cloudbasierte Dienste, die den Nutzer ohne Funktion und Daten im Regen stehen lassen, wenn sie nicht funktionieren. Ob ich jetzt dafür bezahle oder nicht macht im Ernstfall nicht wirklich einen Unterschied. Oder nimmt man bei Google solche Fälle wissentlich und willentlich in Kauf, wenn man den Dienst dort nutzt?
@Aaron: Gibt auch Firmen die Google App for Business benutzen. Hier wird dann für jeden Google Nutzer bezahlt.
Und darum habe ich meine persönlichen Daten entweder auf einem meiner USB-Sticks und/oder einer meiner externen Festplatten gespeichert.
Erstens hab ich da nämlich immer Zugriff darauf, auch ohne Internet.
Zweitens haben meine Sticks zwischen 8 und 32GB und meine zwei Platten 500GB bzw. 1TB Speicherplatz, da kann mir Google mit seinen mickrigen 5 bzw. 25GB gestohlen bleiben.
Und drittens: Wer persönliche Daten wie Dienstpläne in einer Cloud speichert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.