Google Drive mit neuem Activity Stream

Online-Nutzer des Dienstes Google Drive bekommen vom Internet-Giganten und Neu-Thermostaten-Besitzer Google eine neue Form des Activity Streams kredenzt. Wer den Drive öffnet, der findet das kleine ? in der rechten oberen Ecke vor, welches den Stream hervorzaubert. Dies kann sinnvoll sein, wenn mehrere von euch vielleicht für Schule, Studium oder Beruf an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Durch die Auswahl einzelner Dokumente in einem Projekt lassen sich so genau Änderungen für jede einzelne Datei nachvollziehen.

Activity stream image2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bis jetzt noch nichts zu sehen.

  2. Hey Caschy, mal eine andere Frage zu Google Drive:
    Aktuell werden bei mir, wenn ich eine Datei in Drive hinzufüge, die den gleichen Namen wie eine bestehende Datei hat, beide Datein mit verschiedenen Daten gespeichert.
    Geht es auch so wie bei Dropbox, das die neuere die ältere einfach überschreibt?

  3. @Florian Rechtsklick auf die Datei > Überarbeitungen verwalten > Neue Überarbeitung hochladen.

    Ich hoffe, dass dies dein Problem löst 🙂

  4. @Alan Naja nicht wirklich, wenn ich ganze Ordner hochlade funktioniert das ja nicht automatisch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.