Google Drive: Insync Plus gerade kostenlos
You’re all I ever wanted. You’re all I ever needed, yeah. So tell me what you do now. Cause (I, I, I, I, I,) I want you back. Ja, es kann durchaus passieren, dass man den Namen dieses Dienstes irgendwie mal mit einer Band verwechselt, die in den 90ern die Köpfe der Mädels verdrehte. Insyc hat aber nichts mit Musik zu tun, sondern ist ein Dienst, den es schon zig Jahre gibt – was mich wundert. Insync startete als es noch keinen Google Drive Client gab. Insync sorgt hier mit Apps für Linux, Windows und OS X für ein Zugänglichmachen auf den relevanten Plattformen (übrigens funktioniert auch der Raspberry Pi). Die App unterstützt selektive Synchronisation und noch einige Dinge mehr, die Google Drive von Haus aus so nicht kann.
Interessant ist das Konvertieren auf Wunsch, Google Docs-Dokumente wandern so automatisch in das Docx-Format oder werden zu einem OpenDocument. Ideal für die Arbeit, wenn man eben nicht nur ein symbolisches Google Doc-Dokument auf der Festplatte haben will. Der Dienst will für seine Funktionen normalerweise Geld, Pro-Nutzer werden mit einmalig 25 Dollar zur Kasse gebeten. Normalerweise deshalb, weil es derzeit wieder eine „Kostenlos-Aktion“ gibt. Knapp drei Tage geht die Aktion noch, bei der jeder Nutzer einen Plus-Account gratis zugeschustert bekommt. Falls das was für euch ist – Attacke.
@Icancomputer Nein. Der Account muß mit der App verbunden werden. Nur registrieren reicht nicht.
@Michael Schindler:
Danke.
Problem [?]:
Insync meldete ‚… To download Insync, click on the button below. Please download, install and login to your gmail.com account on the Insync app within the next 24 hours.
Innerhalb 24h hab ich wohl keinen Zugriff auf nen Windows PC. Allenfalls auf MacBook od Linux – und beide Systeme kenn ich nicht und die Besitzer sind abwesend. Ich komme erst am 25. an meinen PC.
Aufm Smartphone lässt sich das Tool wohl nicht installieren und auf dem FTV Stick, den ich dabei habe, die Rasberry Version vermutlich auch nicht.
Was tun?
Es handelt sich ja um eine APP. Auf meinem Windows 8.1 PC, den ich gelegentlich auf 10 upgraden sollte (??), arbeite ich fast nur mit dem Desktop und portablen Programmen, fast nie mit ner APP – weil ich die nicht minimieren kann.
@Karl Kurzschluss
Danke! Dann ist das wohl eher nichts für mich. Für Angebote, die hauptsächlich Cloud-basierend sind (Evernote, Dropbox etc.) könnte ich das verstehen. So gefällt mir das nicht so gut. Denke, so eine Software würde auch ohne eine dauerhafte Verbindung zu einem Onlinedienst funktionieren. Da würde ich ggf auch für bezahlen, wenn es mir das wert ist. Oder eben drauf verzichten.
@Icancompute Wie soll denn das funktionieren ohne ständigen Zugriff auf Google-Dienste? Insync stellt ja keinen eigenen Speicher zur Verfügung, sondern ist lediglich der Client für den Zugriff auf die Daten vom Google Drive. Selbstverständlich müssen Dienst und Client ständig miteinander verbunden sein.
Habe den am 17.5. gedownloadeten Windows-Installer heute auf meinem PC installiert und 4 GMail/GDrive-Konten mit dem Programm verbunden.
Klick auf Caschys Link zeigt mittlerweile: Promo ausgelaufen.
Beim zuletzt zugefügten Konto (dem vierten) wird eine Trial-Version signalisiert. Gibt’s dafür einen nachvollziehbaren Grund – oder hab ich zufällig mein viertes Konto zugefügt, als der Zeitpunkt des Endes der Promo schon eingetreten war?
@MB:
Klick auf Insync im Systray öffnet ein Fenster, auf dem oben rechts ein (schwaches) Plus-Zeichen die Möglichkeit eröffnet, weitere Gmail/GDrive-Konten hinzuzufügen. Meine 4 sind in diesem Fenster oben auswählbar, alfabetisch geordnet.