Google Drive: Android-Version mit verbessertem Upload in Ordner
Google Drive hat heute bereits Änderungen bei der Ordnersynchronisation mittels Desktop-Client. Aber auch mobil ändert sich wieder eine Kleinigkeit. Landeten bisher Uploads generell im „Upload“-Ordner, ändert sich dies und man kann den Zielordner in Google Drive bestimmten, wo ein Upload landen soll. Während des Uploads bekommt man nicht nur angezeigt, in welchen Ordner die Dateien geladen werden, sondern die App zeigt auch einen Upload-Fortschrittsbalken an. Eine kleine Änderung, die den organisierten Upload von Dateien über die mobile App doch ein ganzes Stück verbessern sollte. Die neue Funktion wird mit dem App-Update der Drive-App für Android verteilt, es kann aber noch ein paar Tage dauern bis Ihr Änderungen seht, die Verteilung erfolgt in Stufen.
[appbox googleplay com.google.android.apps.docs]
Aha, super, toll.
Wann gibts endlich Ordner DOWNload?
Wie wäre es endlich mit lan Sync.
Ich finde die Suche in Google Drive ist echt grottig ( vor allem bei Google könnte man da mehr erwarten) bsp 1 : ich suche mein Dokument namens ‚essensausgaben‘ mit dem Suchbegriff ‚ausgaben‘ und finde nichts.
Bsp 2: Mit dem Begriff ‚ausgabe‘ findet man nicht das Dokument ‚ausgaben‘ ( beides grad in der aktuellen app auf dem Nexus 5 getestet)