Google Doodle bringt den Pony Express als Spiel

pony express

Noch nichts vor in der Mittagspause? Dann kann man sich einmal wieder ein paar Minuten auf der Startseite von Google um die Ohren schlagen. Die ehren heute mit einem Mini-Spiel in einem Google Doodle den Pony Express. Der Pony Express feiert heute seinen 155. Geburtstag. Einst als Postbeförderungsdienst in den USA aus der Taufe gehoben, galt der Pony Express als schnellste Postverbindung in Nordamerika. Über 3000 Kilometer war die Route lang, über sie ging es von St. Joseph in Missouri nach Sacramento in Kalifornien. Und das Spiel im Google Doodle dazu? Hier steuert man als Reiter durch die Wüste und muss Briefe einsammeln. Das klingt sehr simpel, wird aber durch Hindernisse im Verlauf des Spiels etwas schwerer. Das Ganze wird mit den Cursor-Tasten auf eurer Tastatur gesteuert und ist sicherlich für einige Minuten der Zerstreuung gut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hab 85 Briefe gepackt beim 2ten Anlauf und du Caschy? 😉

  2. Mist ich hab heut Geburtstag und bekomm nur das Geburtstags-Doodle.
    Da hilft nur ausloggen 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.