Google Doodle bringt den Pony Express als Spiel

pony express

Noch nichts vor in der Mittagspause? Dann kann man sich einmal wieder ein paar Minuten auf der Startseite von Google um die Ohren schlagen. Die ehren heute mit einem Mini-Spiel in einem Google Doodle den Pony Express. Der Pony Express feiert heute seinen 155. Geburtstag. Einst als Postbeförderungsdienst in den USA aus der Taufe gehoben, galt der Pony Express als schnellste Postverbindung in Nordamerika. Über 3000 Kilometer war die Route lang, über sie ging es von St. Joseph in Missouri nach Sacramento in Kalifornien. Und das Spiel im Google Doodle dazu? Hier steuert man als Reiter durch die Wüste und muss Briefe einsammeln. Das klingt sehr simpel, wird aber durch Hindernisse im Verlauf des Spiels etwas schwerer. Das Ganze wird mit den Cursor-Tasten auf eurer Tastatur gesteuert und ist sicherlich für einige Minuten der Zerstreuung gut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Hab 85 Briefe gepackt beim 2ten Anlauf und du Caschy? 😉

  2. Mist ich hab heut Geburtstag und bekomm nur das Geburtstags-Doodle.
    Da hilft nur ausloggen 😀