Google Docs: Neue Link-Vorschau wird im Web getestet
Google Docs ist mittlerweile zu einer wirklich ausgereiften Textverarbeitung geworden und bringt für viele Nutzer einen ausreichend großen Funktionsumfang mit. Schreibt man lange Texte oder geht Dokumente durch, wird man unweigerlich auch selbst verlinken oder auf Links zu Quellen stoßen. Meist sind diese Links kryptisch und nicht wirklich vielsagend.
Google möchte das Geheimnis vieler URL-Verknüpfungen lüften und testet bei einigen Nutzern im Web-Client gerade eine neue Link-Vorschau. Diese spart euch Zeit und gibt euch einen kurzen Überblick zum Inhalt des Links. Die Buttons zum Kopieren, Bearbeiten oder Löschen des Hyperlinks sind nach wie vor dieselben.
Wann genau und ob wir alle diese Funktion bekommen werden, ist aktuell noch unklar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.