Google: Discover-Feed zeigt neuerdings auch Restaurant-Empfehlungen an

Seit Google vom damaligen Google Now weg ist und Android-Nutzern stattdessen den sogenannten Google-Discover-Feed anbietet, um dort Nachrichten, Artikel, das Wetter und mehr anzubieten, wurde jener Feed immer wieder um weitere Quellen erweitert. So kann man dort mittlerweile auch die Google Doodles wiederfinden, genauso wie immer mal wieder Werbung zwischen den Beiträgen.

Ein wenig nützlicher ist dagegen nun die nächste Ergänzung, die gerade wohl bei den ersten Nutzern im Feed gefunden werden konnte: Restaurant-Empfehlungen für Lokalitäten in der näheren Umgebung. Tippt ihr einen der Einträge an, öffnet sich ein Chrome-Tab mit dem entsprechenden Ergebnis. Natürlich lassen sich auch die Restaurant-Empfehlungen ganz einfach wieder über das Menü oberhalb der Anzeige (die drei übereinander gestapelten Punkte) deaktivieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Werbung zwischen den Beiträgen?
    Wie erkenne ich diese, habe da eigentlich nur Nachrichten^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.