Google-Dienste auf Störung überprüfen

Ich wurde gerade zigmal angeschrieben und konnte es in allen Netzwerken lesen. Gmail und der Google Talk ist bei vielen Nutzern nicht erreichbar, beziehungsweise war nicht erreichbar. An dieser Stelle gleich einmal ein Linktipp, wie ihr selber überprüfen könnt, ob ein Google-Service gestört ist. Auf der Seite Apps Status Dashboard kann man nachschauen, wann ein Dienst gestört ist.

Momentan ist man sich bei Google der Störung wohl nicht bewusst, oder irgendjemand hat ein Unterwasserkabel durchgebissen, sodass der Fehler nicht bei Google liegt. Neben Mail werden auch Dienste wie Google Drive, Kalender und Co angezeigt. Nicht nur die Dienste scheinen nachweislich gestört, wie mittlerweile von Googles Pressesprecher in Deutschland bestätigt wurde – durch die starke Anbindung der Dienste an den Browser Google Chrome bringt es diesen auch bei vielen Nutzern zum Absturz.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Bei mir ist es aktuell Gmail (aber nicht Google Apps) und der Playstore.

  2. Nicht nur das auch google chrome hat Probleme, stürzt ständig unerklärlich ab.

  3. Ich staune immer, wie schnell dieser geniale Blog ist … Gerade das Problem an Google gemeldet …

  4. Genau, Google Chrome unter Mac OS X stürzt ab, Gmail auch nicht erreichbar. Mit anderen Email Programmen kann ich da aber problemlos drauf zugreifen.

  5. Chrome stürzt auch ständig ab! -.-

  6. Chrome bei 2 Freunde syncron(!) abgestürzt, GMail & Talk kaum erreichbar

  7. Wozu brauche ich ein Dashboard, wenns Caschy gibt? 😉 Thumbs Up!
    Dachte schon, es liegt an mir…

  8. Chrome „Version 23.0.1271.95 m“ stürzte vor Minuten einmal ab; läuft jetzt aber wieder stabil. GMail seiten 18:17 Uhr wieder da. Berlin.

  9. Bei mir läuft wieder alles. Googlemail ist wieder erreichbar.

  10. Hier verabschiedet sich Chrome auch.

  11. hier in Gladbeck sind keine Probleme,,

  12. Deshalb stürzte Chrome so oft ab. Drive machte auch einige male Probleme.

  13. Ist alles wieder i.O.

    Allerdings ist es erschreckend zu sehen, dass der Browser so extrem von den Google-Servern abhängt, dass man ihn gar nicht nutzen kann. Da sollte Google aber schleunigst nachhelfen, wenn es nicht Vertrauen verspielen will.

  14. Ich glaub eher das die Abstürze durch den MailChecker kommen, zumindest wars bei mir so. Als ich ihn deaktiviert habe, ging alles wieder.

  15. Aktuell kein Zugang zu G+
    Per PC gibt es Google 503 Fehler und via App keine Synchronisierung.
    Drive, Gmail, Kalender etc laufen ohne Probleme

  16. Schöne neue Welt!
    Da sieht man mal wieder, in wie weit man sich von einem einzigen Dienst abhängig machen kann.

    Und JA: ich bin selbst ein „Google-Dienst-Nutzer“ & JA: ich habe auch lieber alles an einem „Fleck“… dennoch erschreckend zu sehen, was u.U. passieren kann, wenn mal etwas nicht geht – die Konsequenzen dürften in Zukunft wohl noch zunehmen.

  17. Weil hier jemand schrieb, dass es bei ihm an einem Addon gelegen hätte. Also ein Google-Mitarbeiter hat es mit einem Fehler des Sync-Systems erklärt. War also wirklich ein natives Chrome-Problem. Nicht vermeidbar, aber schön ist anders.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.