Google: Dedizierte Töne-App in Version 2.0 schon jetzt mit allen Pixel-Geräten nutzbar

Auf Googles Pixel-Geräten, aber auch auf Smartphones, die auf angepasste Pixel-Launcher setzen, kann man bereits seit langer Zeit auf eine dedizierte Hintergründe-App zurückgreifen, wenn man mal vor hat, seinen Bildschirmhintergrund oder das Bild im Sperrbildschirm anzupassen. Sämtliche dort hinterlegten Fotos sind von Google ausgesucht und können von euch heruntergeladen und benutzt werden.

Genau nach diesem Prinzip funktioniert nun auch die dedizierte App Töne in Version 2.0. Sie ist ebenfalls von Google für die Verwendung auf Pixel-Phones entworfen worden und beinhaltet eine recht umfangreiche Palette an unterschiedlichsten Klingeltönen. Die bisherige Klingelton-Auswahl fällt ja bekanntlich noch recht übersichtlich aus.

Im Google Play Store kann die aktuelle Version (derzeit) noch nicht bezogen werden, wohl aber als APK über den APKMirror von Android Police. Nach deren Installation findet ihr keine neue App in der App-Übersicht, erreicht diese aber über den Weg in die Einstellungen und dann im Abschnitt Töne -> Klingelton.

Ähnlich wie auch bei der Hintergründe-App sind hier alle Klingeltöne nach gewissen Genres unterteilt, können zur Probe angehört und natürlich auch als neuer Klingelton gesetzt werden. Tippt ihr auf einen neuen Klingelton, wird dieser direkt innerhalb der App heruntergeladen. Ob die App später auch mal auf anderen Geräten als den Pixel-Phones nutzbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

via Android Police

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bei mir schmiert die App ab auf dem Google Pixel 1

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.