Google Chrome Speeddial 2

Ihr nutzt den standardmäßigen neuen Tab von Google Chrome nicht? Also diese Seite, die über den Verlauf und installierte WebStore-Apps informiert? Dann schaut euch mal die ganz neue Erweiterung Speeddial 2 für Google Chrome an. Erinnert ein wenig an das Feature von Opera. Spalten, Ansicht und Thumbnails lassen sich von euch festlegen, wie auch der Hintergrund und die Schriftgrößen.

Auch die Sortierreihenfolge eurer Favoriten bleibt euch überlassen. Einfach mal einen Blick in die vielfältigen Optionen werden. Übrigens: nicht nur Thumbnails eurer Lieblingsseiten lassen sich anzeigen – bewegt ihr die Maus an den rechten Rand des Browsers, so erscheint der durchsuchbare Browserverlauf nebst Lesezeichen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Ein bisschen nervig, dass man immer „http://“ vor die hinzuzufügende Adresse schreiben muss, aber ansonsten sieht die Extension echt schick aus. Danke für den Tipp!

  2. Vielen Dank! Gefällt mir viel besser als die andere Speeddial Erweiterung. 🙂

  3. nippelnuckler says:

    ich muss sagen, deinm blog wird immer eintöniger und langweiliger… ich weis ist dir egal du machst das für dich 😉 und kritik hört niemand gerne, schon garnicht von unqualifizierten wie mich… naja seit wochen ist hier nichts mehr los, eintönige langweilige themen 🙁 schade… aber in welchem blog ist mehr los? richtig, in keinem. deine qualitäten sind noch immer hoch und der blog gehört wohl noch immer zu den besseren. aber irgendwie wars hier schon qualifizierter. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein… kann ja schlecht die klickzahlen und andere statistiken prüfen, geht mich auch alles garnix an. wollt nur mein senf abgeben da ich hier ja gerne bin (noch)

  4. Ich muss nippelnuckler schon Recht geben, die „Liebe“ in den Beiträgen ist irgendwie etwas verloren gegangen, so zumindest mein Gefühl. Dennoch Meckern auf hohem Niveau 😉

    Aber Speeddial 2 wird sofort installiert. Nutze seit vielen Monaten schon die erste Version. Nur schade, dass man die Einstellungen der Erweiterungen immernoch nicht synchronisieren kann, so muss ich Speeddial immer 2x einstellen auf meinen beiden Rechnern.

  5. Och ich komme damit klar. Alle paar Monate das Gleiche 🙂 Ich biete den Leuten ja auch immer an mitzumachen. Aber macht ja auch keiner 😉

  6. *rofl* Immer weider das Selbe. Langsam wirds langweilig mit dem Niveau-Gemecker…

    Speed Dial 2 ist aber nicht der Nachfolger von Speed Dial! Scheinbar. Wollte ich nur mal anmerken. Sind nämlich 2 verschiedene Programmierer so wie es ausschaut.
    @Caschy… Speed Dial hat Du doch auch schon getestet (ich glaube zumindest es durch Dich kennengelernt zu haben). Gibt es Pro und Contras aus Deiner Sicht? Also Deine, ganz persönliche, unbefleckte, nicht gesponserte Meinung 😀

  7. Durch Nichtnutzung kann ich keine echte Meinung mit Begründung abgeben.

  8. nippelnuckler says:

    @Martin: eigentlich gehör ich zu denen die diese niveaumeckerer auch nicht abkönnen… aber ich muss sagen die letzten gefühlten 100 beiträge waren einfach pur langweilig. manche wirkten wie pure werbung. andere wirkten wie die ersten versuche eines blogger. und die restlichen beiträge ala „ich nutz das programm zwar nicht aber ich stells trotzdem mal vor“ die braucht eigentlich keiner, bis auf den der den caschy dazu brachte es zu erwähnen…
    wo sind die exklusiven beiträge hin? gefühlte 80% der letzten beiträge waren alle schon woanders gestanden. wo sind die vielen screenshots? wo sind anleitungen? wo sind wirkliche tipps % tricks? das x-te firefox beta, chrome addon und android progrämmchen intressiert halt nur die wenigstens der caschy-fans sondern bringen nur google-klicks… die treuen caschy-fans sind besseres gewohnt und sind hier aus andren gründen hängen geblieben: den beiträgen mit herz. intelligente beiträge gabs hier noch nie, die findet man in informatikblogs. aber hier gabs immer die herzlichen und anspruchsvollen beiträge. in letzter zeit kommt nurnoch „ich blogge mal schnell über den mist hier, damit ich auf meine 5 beiträge am tag komm“ sorry: meine meinung

  9. Zeig mir bitte nicht gekennzeichnete Webebeiträge oder so. Mit Link bitte. Ansonsten muss ich leider sagen: schade, dass es dir oder anderen nicht gefällt – aber du hast die Leier ja alle paar Monate… wie ich sagte: mach doch mit, schreib doch mal einen der Beiträge, die DU vermisst. Ich habs dir schon x Mal gesagt. Andere schreiben auch einen Gastbeitrag…nur kritisieren ist doch lame und unter deinem Niveau, oder?

  10. Hi, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es auch die Möglichkeit die Seiten einfacher (nur per KLick) hinzuzufügen, oder muss man jede Seite manuell eintragen. Ist auch nicht so wild, aber man ist ja faul 😉

  11. Versuchen wirs mal mit konstuktiver kritik:
    + Hoher Content Output
    – zwangsläufig viele Wiederholungen mit anderen engl. A+ Blogs
    + bleibt bei seinen Kernthemen Software, Browser & Online Zeugs
    – ab und zu mal seinen Lacher des Tages verbloggen oder ’n Statement zur BILD lockert auf
    + er hat den Sprung vom Hobby zum Beruf geschafft – siehe NBB
    – ‚Liebe & Kaffee‘ haben etwas nachgelassen. Das Nerdige ist dem Erreichten gewichen.

    PS: Ja, ich habe Gastbeiträge hier. Aber heute würde ich das wohl nicht mehr machen, da es einfach zu viele Kommentatoren hier gibt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich nur noch ab und zu reinschaue.

  12. Hobby zum Beruf? Dann würde ich doch nur hier bloggen, oder etwa nicht? 😉

    Aber schön, dass du noch ab und an rein schaust.

  13. nippelnuckler says:

    @Caschy: ich da eher der Voyeur 😉 selber schreiben kann ich nicht. ich surfe um die neuesten Infos zu erhalten.
    Selber hab ich nix mitzuteilen 😉

  14. nippelnuckler says:

    nachtrag: geht das nur mir so oder lassen sich hier mit google chrome die eignen beiträge nicht editieren? habe folgende final version installiert: 9.0.597.98

  15. Liegt an WP 3.1 und nem Jquery-Fehler… :/

  16. Wo kann ich eigentlich bei Chrome bearbeiten, welche Schaltflächen ich sehen will, wenn ich einen neuen Tab öffne? Jetzt einmal ohne SpeedDial

  17. Try this one: http://www.myfav.es/
    Oder dann auch gerne: http://www.myfav.es/fast
    Läuft mit und ohne Konto wunderbar!