Google Chrome OS Canary verbirgt beim Scrollen nun das Menü
Google hat unter Chrome OS für seinen Browser Chrome in der Vorabversion Canary nun eine sinnige Neuerung eingeführt. Scrollt ihr im Tablet-Modus auf einer Website umher, wird der obere Menübereich versteckt. Dadurch habt ihr mehr Platz auf dem Bildschirm, um Inhalte zu konsumieren. Wie bereits erwähnt, steht diese Veränderung aber aktuell nur im Canary-Build zur Verfügung.
Scrollt ihr dann wieder nach oben, tauchen die vertrauen Bedienelemente natürlich wieder auf. Ob Google das Feature aber am Ende breit ausrollt, ist aktuell noch die Frage. Erst einmal wird man mit dem Verbergen der UI-Elemente im Tablet-Modus vielleicht noch etwas experimentieren. Bis man die Funktion also in der finalen Version zu Gesicht bekommt, könnte es noch eine Weile dauern.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.