Google Chrome mit neuem Menü und Synchronisationsmöglichkeiten

Die Developer-Versionen von Google Chrome kommen derzeit mit einem neuen Menü daher. Statt bloßen Shortcuts finden sich bereits richtige Erklärungen im Menü. Das Ganze sieht dann so aus:

So findet ihr nun die Möglichkeit vor, Testelemente per Mausklick auszuschneiden, zu kopieren oder einzufügen. Des Weiteren lässt sich der Zoom per Mausklick regeln. Die Frage ist: wozu der Spaß? Um neuen Benutzern den Einstieg zu erleichtern?

Zweiter Teil der Neuerungen: die Synchronisation. Sie lässt jetzt, wie bei Firefox Sync, nicht nur die Auswahl der zu synchronisierenden Elemente vom Benutzer detailliert festlegen, sondern synchronisiert  auch standardmäßig (ohne Command-Line-Switch) die Erweiterungen.

Könnt ihr ja mal selber ausprobieren. Portable Google Chrome herunterladen und mit dem Updater auf den aktuellen Stand des Developer-Channels bringen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Oh, welche Version haste von google chrome?

  2. ya die aktuelle… 5.0.375.99

  3. Komisch!
    Naja die neuste Version ist eh total Buggy, bei mir crasht es wenn ich mich auf web.de einlogge, manchmal wenn ich Gmail aufrufe und wenn ich auf die deutsche Extension seite gehe >_>
    Hoffe es wird in der nächsten Version behoben, aber ich glaube es liegt an Sync…

    lg,
    Kurt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.