Firefox Sync 1.4 erschienen: Firefox synchronisieren

2. Juli 2010 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Über Firefox Sync (vorher bekannt als Weave) habe ich bereits ein paar Mal berichtet, quasi seit es das Projekt gibt. Nun ist ganz aktuell die Version 1.4 erschienen, die dem Anwender noch ein wenig mehr Bequemlichkeit gönnen möchte. Mit Firefox Sync könnt ihr nicht nur eure Lesezeichen auf mehreren Rechnern synchron halten, auch Passwörter, Einstellungen, Tabs  und die Chronik können abgeglichen werden. Das Ganze kann über die Server von Mozilla laufen, oder über einen eigenen.

Ihr könnt nicht nur festlegen, was synchronisiert werden soll, sondern auch, was auf welchem Rechner synchronisiert wird. Das ist mal praktisch. Mozilla tut gut daran, diesen Dienst anzubieten, so wir es damals Google schon tat und nachher auch XMarks. Die Synchronisation ist nur mit Firefox möglich, Benutzer anderer Browser müssen andere Alternativen zum Synchronisieren nutzen. Übrigens, nicht wundern: Firefox Sync 1.4 taucht nicht mehr in der Statusleiste des Browsers auf, sondern nur noch im Menü.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.