Google Chrome: bald Nummer 2 auf dem Browser-Markt?

Steile These der Jungs von Statscounter. Dieser Statistikdienst zählt Besucher, Browser und Co. Und was hat man aus ihrer aktuellen Statistik herausgelesen? Google Chrome könnte den Firefox, identische Steigerung vorausgesetzt, bereits Ende 2011 als zweitstärksten Browser auf dem Markt ablösen. Steile Karriere für Google Chrome. Ich habe noch viele Leserstimmen vor Augen, die damals zum Start von Google Chrome unter meinen Beitrag schrieben, dass sie nie einen Browser von Google nutzen würden.

Mich hat Chrome mittlerweile auch eingefangen – auf meinen Rechnern ist Firefox nur noch Nummer 2 hinter Chrome. Ihr wollt wissen, wie das bei euch ausschaut? Ich behaupte, dass hier viele Leute mitlesen, die mehr als Grundwissen von Computern haben. Deshalb habe ich einmal die Statistik Anfang 2011 bis heute aus Google Analytics für euch eingebunden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

63 Kommentare

  1. Bei mir ist es andersrum: Chromenutzer sind ein einstelliger Prozentsatz an Lesern. Bekannte wechselten erst kürzlich zum Firefox zurück, da Chrome immer träger und ekliger wird.

  2. Kleiner Tipp wegen grossem FF-Speicherbedarf

    Habe selber drunter gelitten, jetzt mal einige Add-ons deaktiviert.

    Dadurch ist der Speicherbedarf drastisch zurückgegangen, bei schliessen von Tabs oder FF-Seiten sinkt die Speicherauslastung.

    Einige, schlecht programmierte Apps brauchen also viel Speicherplatz und geben den nicht mehr frei.

    Einfach mal unbekannte Apps deaktivieren (denke mal, die bekannten weitverbreiteten sind ok) und dann nach und nach wieder aktivieren. Speicherbedarf mit Taskmanager prüfen, man sieht es oft schon, dass einige Apps gleich beim Start viel verbraten.

  3. Ausschließlich Opera. Freundin hat noch FF drauf. Chrome ist auf keinem System bei uns 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.