Google Chrome 90 für iOS bringt neue Widgets und Passwort-Funktionen mit
Google Chrome gibt es auch auf der Plattform iOS. Der Browser lässt sich ja mittlerweile auch als Autofill-Instrument für Passwörter nutzen – und dahingehend bekommen Anwender nun neue Möglichkeiten. Google testete nämlich bereits in der Beta neue Funktionen, die das Nutzen von Chrome unter iOS bequemer machen sollen. Dazu gehört die Möglichkeit, dass man Passwörter, die im Browser gespeichert sind, auch bearbeiten kann. Dies war nämlich bislang nicht möglich. Natürlich schließt das die Möglichkeit ein, auch Nutzernamen zu bearbeiten.
Geplant war es von Google die Neuerung mit Chrome 88 einzuführen, allerdings gab es diese Version nie. Google machte nun nämlich den Sprung auf 90.0.4430.78 – von 87.0.4280.163 aus.
Eltern ist es zudem möglich, Webseitenbesuche zu reglementieren, indem sie die Nutzung von Chrome in die Bildschirmzeit mit übernehmen. Zu guter Letzt gibt es auch noch neue Widgets für iOS 14, das Spiel Chrome Dino ist neu, ebenso gibt es nun ein kleineres Such-Widget für Chrome.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.