Google Camera Go: Update fügt HDR hinzu
Die Google Camera Go ist für Smartphones mit Android Go gedacht. Das sind Einstiegsgeräte mit wenig RAM, welche dann eben mit einer abgespeckten Android-Version laufen. Nun wertet Google eben jene Kamera-App auf. Sie erhält einen HDR-Modus für einige Smartphones, nachdem man im Oktober bereits einen Nachtmodus in der App verbaut hatte. Laut einem Tweet des Android-Teams wird die HDR-Unterstützung nun mit dem neuesten Google-Camera-Go-Update ausgerollt. Dies wird es den günstigen Budget-Geräten ermöglichen, Fotos „mit schärferen Details und satteren Farben zu jeder Tageszeit“ aufzunehmen. Obwohl man per Sideload die App auch auf Nicht-Android-One-Geräten installieren kann, sind sowohl Nacht- als auch HDR-Modus nicht auf allen Geräten nutzbar.
Camera Go keeps getting better. We’re bringing HDR to more #Android devices, allowing you to capture photos with crisper details and richer color at any time of day. pic.twitter.com/mk8uByB6bK
— Android (@Android) December 17, 2020
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.