Google bietet Lesern mobiler Webseiten Empfehlungen an

Google+ tastet sich weiter in den Bereich Verbreitung und mobile Webseiten hinein. Heute gab man im Entwicklerblog die Inhalts-Empfehlung für mobile Webseiten bekannt. Dürfte spannend für jeden sein, der eine eigene Webseite betreibt. Beispiel: Besucher, die mobil auf Seite X einen Artikel lesen, könnten ähnliche Artikel angezeigt bekommen, sofern diese von bestätigen Urhebern kommen und zudem einige Signale aus Google+ abstrahlen (Shares & +1 zum Beispiel). Könnte dann so aussehen, die Forbes hat die Lösung bereits implementiert.

Benutzer müssen für das Sehen der Empfehlungen über keinen Google+-Account verfügen, sind sie aber eingeloggt, dann sehen sie, ob der Content bereits bei Google mit +1 belohnt wurde. Webseitenbetreiber können die Lösung später selber leicht umsetzen, wie das geht, ist hier beschrieben. Übrigens: keine neue Lösung, bietet Facebook schon seit geraumer Zeit an.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.