Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge

Wie 9to5Google berichtet, hat Google wohl bei einigen ersten Nutzern eine aktualisierte Oberfläche für den Google Assistant freigeschaltet. Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein. Laut 9to5Google werden diese nun nämlich endlich in der zeitlich korrekten Reihenfolge gelistet – ein Umstand, der mir bisher gar nicht weiter aufgefallen war. So sieht man als Nutzer dann zuerst die Heute-Karte, inklusive Datum und Wetter, das sich durch Antippen auch noch detaillierter aufklappen lässt.

Eine blaue Markierung links am Rand deutet auf die nächsten Zeitabschnitte hin – „diese Woche“ und „im kommenden Monat“, mit einer jeweils knappen Übersicht anstehender Events. Doch es gibt nun wohl auch eine Karte namens „andere wichtige Dinge“, die dann aktuelle Informationen wie die Aktien oder die Einkaufsliste beinhaltet. Zudem zeigt euch der Assistant empfohlene Aktivitäten an, wobei es sich um personalisierte Vorschläge, basierend auf euren bisherigen Aktivitäten, handeln soll.

Wie bereits erwähnt, ist die neue Oberfläche noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Ihr könnt ja dennoch schon mal einen Blick riskieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.