Google Assistant: Showtime bald als vordefinierter Ablauf für Android TV
Heutzutage haben wir viele Möglichkeiten, Inhalte auf einem TV anzuzeigen. Eine von ihnen: Android TV. Das ist ja alles mittlerweile ganz praktisch, da die „großen“ Plattformen Fire TV, Apple TV und eben Android TV gleich einen Assistenten mitbringen. So kann man gewisse Dinge automatisieren und auch gleich Routinen, also Abläufe, einrichten. Schalte den TV an, stellte das Licht auf diese Farbe bei 50% und fahre die Rollos runter. What a time to be alive.
Android TV wird bald eine kleine Neuerung bekommen, nämlich eine vordefinierte, aber anpassbare Routine, die sich da natürlich im Google Assistant versteckt – da wird ja bei Googles System zentral geschaltet und verwaltet. Showtime wird das Ganze heißen und scheint das Ergebnis einer Umfrage unter Googles Nutzern zu sein.
79 Prozent der Umfrageteilnehmer wollen ihr Smart Home mit ihrem Fernseher verbinden, damit sie ihr Zuhause vom Großbildschirm aus steuern können. In Kürze können Nutzer dann mit dem Google Assistant eine Routine einrichten. Sagt einfach „Showtime“, um das Licht zu dimmen, die Vorhänge zuziehen und einen Thriller zu starten – alles bequem von der Couch aus.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.