Google Assistant: Ab heute mit Adventskalender, so öffnet ihr ein virtuelles Türchen

Ihr habt einen Google Home, Mini oder Max – alternativ ein Smartphone, auf dem der Google Assistant zum Einsatz kommt? Dann könnt ihr in den nächsten Tagen ja aktiv werden. Ab sofort könnt ihr sagen: „OK Google, öffne ein Kalendertürchen“. Jeden Tag wird der smarte Assistant etwas anderes für euch in petto haben. Fragt heute einfach mal selber, ich will da nicht spoilern.

Danke Jonas!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Geht sonst bei jedem Assistrnten nicht nur Google.

  2. Was gibt es dort so, zb Google Play Guthaben, oder nur dumme Sprüche? xD

  3. Da tut sich garnix!

  4. Funktioniert nicht; öffnet nur den Browser.

  5. Habs bei mir am Handy versucht, aber der Assistent ging wieder zu. Beim nochmaligen Probieren habe ich gesehen, dass eine Meldung kam (sinngemäß): „Die Meldung fand auf einem anderen Ausgabegerät statt“. Ich habs dann noch mal am Google Home Mini probiert, da hat es dann funktioniert.

  6. Das ist ja praktisch. Der Assistent zeigt mir den Artikel an, den ich oben gerade gelesen habe. Wahnsinn 🙂

  7. Es kommt bei mir auf dem Smartphone ein Sprüchlein, das damit endet

    „und du merkst wie schön es ist
    dass du teil einer Familie bist“

    Darauf ich: „bin ich aber doch garnicht“

    Google: „Top“

  8. Den Assistenten öffnen ,OK Google weglassen und einfach nur „Öffne ein Kalendertürchen“ sagen ,dann funktioniert es auch. Schönen ersten Advent ️

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.