Google-App: Split zwischen News und persönlichen Infos

GoogleLogo150In der Vergangenheit von Google getestet und schon bei einigen Lesern aufgetaucht, macht es Google heute offiziell. Man verpasst der Google-App einen zweiten Reiter. Initial mit Android startend, wird man zukünftig beim Aufrufen der Google-App unten zwei Reiter zur Auswahl haben. Bislang hatte man eine Spalte, die alle Informationen anzeigte, also einen Mix aus News und persönlichen Informationen. Dies wird sich ändern, der eine Reiter bleibt spärlich anpassbarer Newsfeed, während der rechte Reiter eure persönliche Informationen bereithalten wird.

google-app

Die dort angezeigten Informationen sind euch vielleicht schon bekannt – so findet man Termine, Erinnerungen, Verkehrsinformationen, Benachrichtigungen zu Flügen, Paketen oder Reservierungen.

img_6039

(danke Joshua!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Erfolgt die Freischaltung über ein Server Update (also unabhängig der installierten Version) oder ist es direkt ein neues Feature in einer neuen Version?

    Habe die ganz aktuelle 6.9.33.21 von heute drauf, aber es ist noch nichts zu sehen.

  2. In der Tat wohl Server Side, da hier vorhanden mit Version 6.8.21.21 und Android 7.0

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.