Deutsche Telekom schenkt Kunden 5 GB Datenvolumen

telekom logo artikelSolltet ihr Kunde der Deutschen Telekom sein, dann könnt ihr jetzt was aus dem virtuellen Stiefel bekommen. Die Deutsche Telekom schenkt ihren Kunden 5 GB Volumen für einen Monat. Voraussetzung ist, dass der Nutzer über einen datenfähigen Tarif der Telekom verfügt. Die Aktion beginnt am 6.12.16 um 00:01 Uhr und endet am 24.12.16 um 23:59 Uhr. Auf dieser Seite muss eure Rufnummer eingegeben werden. Nach der Eingabe wird eine SMS an die angegebene Mobilfunknummer versandt. Der in der SMS angegebene Link muss innerhalb einer Stunde nach Zustellung erfolgreich betätigt werden.

bildschirmfoto-2016-12-06-um-06-06-09

Unter dieser Voraussetzung wird auf der verlinkten Webseite ein Aktionscode angezeigt. Der Code kann bis einschließlich 24.12.16 um 23:59 Uhr auf pass.telekom.de/voucher eingesetzt werden. Durch Eingabe des Codes erhält der Kunde ohne Zusatzkosten einen Datenpass im Umfang von 5 GB. Nach Verbrauch der in dem Datenpass enthaltenen Leistungen bzw. spätestens nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes gelten für das mobile Surfen erneut die Bedingungen des zugrundeliegenden Tarifs, wie man seitens der Deutschen Telekom kommuniziert.

(via mydealz)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

72 Kommentare

  1. Gilt leider nicht für Business-Kunden wie es aussieht

  2. Man kann es auch kostenlos über pass.telekom.de beziehen, ohne den Weg mit der SMS.

  3. Funktioniert leider nicht für Congstar-Kunden.

  4. @Carsten, nein, gilt für alle, selbst Prepaid Kunden können die 5 GB erhalten.

  5. Bei mir passiert weder beim Link etwas noch wird es mir auf der pass Seite angezeigt.
    Bin auch Business Kunde.

  6. Der Gutscheincode ließ sich bei einem Congstar Konto auf jedenfall einlösen. Mal schauen ob es auch eine Gutschrift gibt. 😀

  7. @Warpig: Kann man leider nicht pauschalisieren. Bei meinem – anscheinend sehr exotischem – Business-Vertrag kann ich zwar den Gutscheincode anfordern, beim Einlösen wird dieser aber abgelehnt: „Ihr Tarif ist für die „Testsieger Aktion“ leider nicht berechtigt, eine akutelle ÜBersicht der berechtigten Tarife finden sie[sic] auf der Seite testsieger.telekom.de“

    Und dort stehen wiederum diese unterstützen Tarife:
    https://dqrmn4kae8ggk.cloudfront.net/8/images/Tarife.pdf

  8. Also ich konnte ihn mit meinem Congstar Konto nicht einlösen und bekam die Meldung, dass der Gutschein Code ungültig sei.

  9. Heißt das, dass ich den Code am 24.12. aktivieren kann und dann bis 24.1. 5 GB habe?

  10. Das geht scheinbar mit gar keinem Tarif. Ich bin KEIN Business-Kunde und habe einen normalen MagentaMobil S Vertrag. Mir wird angezeigt, dass mein Tarif nicht berechtigt sei (obwohl er es eigentlich wäre).

  11. geht, danke für den tipp!

  12. Code wurde bereits eingelöst… Das steht bei mir. Sehr witzig, sollen diese doch personalisiert sein.

  13. Läuft! Vielen Dank für den Tipp.

  14. Ich als MagentaMobil-Kunde bekomme die SMS mit der Nummer, aber den anhängenden Link auf die voucher-Seite findet er nicht (Seite existiert nicht)

  15. Danke, hat hier mit 3 Tarifen funktioniert. (Postpaid)

  16. Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Allerdings werden mir nicht zusätzlich 5GB gutgeschrieben, sondern insgesamt beträgt mein Datenvolumen nun 5GB (normalerweise 3GB). Wie auch immer, eine nette Aktion, danke!

  17. Funktioniert einwandfrei mit MagentaMobil Start M

  18. Bei mir als Business Kunde geht es (Magneta Mobil L Business ). Habe es gerade mit mehreren Usern im Unternehmen probiert. (Magenta Mobil S-M Business)

  19. Bei mir (Congstar) erscheint (ebenfalls) die Meldung „Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet“ …

  20. @Khaanara: Hatte das Problem auch. Schalte dein WLAN aus und versuche es erneut.

  21. Nach einen Chat mit einer freundlichen Mitarbeiterin bei der Telekom ging es doch.

  22. Ich habe es mit Congstar probiert. SMS etc. alles angekommen. Bei Eingabe des Codes kam die Meldung der „Ungültigkeit“. Jetzt weiß ich nicht, ob nur der „Vorrat“ aufgebraucht ist oder ob es grundsätzlich bei Congstar-Verträgen nicht geht …

  23. Die Seite scheint gerade überlastet zu sein.
    Die SMS benötigt man nicht. Es reicht wie oben beschrieben den Link

    pass.telekom.de

    Danach auf 5GB Aktion klicken. Fertig.

  24. Erst gabs ne Fehlermeldung beim Absenden des Codes. Anschließend hieß es, er sei bereits verwendet worden. Allerdings kam keinerlei Rückmeldung, dass mir die 5 GB gutgeschrieben worden seien.
    Über pass.telekom.de ging es jedoch problemlos.
    Danke für den Tipp!

  25. Erster Versuch: „Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar.“
    Zweiter Versuch: „Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet“
    WLAN war aus, auf pass.telekom.de steht noch das alte Volumen. Och Telekom…

  26. Es gibt wohl aktuell Probleme diese Option zu nutzen. Eventuell ist der Andrang zu groß?
    Bei mir kommt ebenfalls die Meldung „Gutscheincode schon benutzt oder ungültig“.
    Aber der Tipp von Damian hat funktioniert über pass.telekom.de. Danke 😉

  27. Gutscheincode ungültig oder wurde bereits eingelöst… klappt super 🙁

  28. Was für ein Nepp. Da lebt man Monate lang mit seinem teuer erkauften Mini-Volumen u. bekommt einmalig 5GB. Wo soll man denn auf einmal die 5GB verbrauchen? Nach einem Monat schaut man dann wieder in die Volumen-arme-Röhre, oder fühlt sich motviert das noch teuere Volumen Paket zu kaufen.
    Besser als nichts, aber ich persöhnliche fände z.B. 1GB pro Monat/pro Jahr dauerhaft mehr, wäre ein schönerer Zug gewesen. Kann man aber bei uns mit den 3. schlechtesten Volumen Preis Land in der EU eh vergessen.

  29. @MicLie Dir wurden 5 Gigabyte gutgeschrieben.
    Es werden dir bis zum Verbrauch dieses Passes die 5 Gb angezeigt , danach wieder dein unberührteres normales Volumen 😉

  30. @Michael Lieder (@MicLie)
    du bekommst nur die 5GB von der Sonderaktion angezeigt, sobald diese aufgebraucht sind wird wieder der rest von deinen 3GB angezeigt, passt so!

  31. Bei mir ist die Seite, die nach der Eingabe des Codes erscheint, nicht mehr erreichbar.

  32. die Seite scheint vollkommen überlastet zu sein – „bitte versuchen Sie es später“.
    Aber macht ja nichts. Die Aktion läuft ja richtig lange.

  33. Andreas Heitzer says:

    Die „pass.telekom.de“ scheitert bei mir mit einem „Verbindungsaufbau fehlgeschlagen“ …
    Ich sei im Moment wohl Offline … und solle den Flugmodus abstellen … und wie, liebe Telekom, war ich in der Lage, die SMS zu empfangen?

  34. carolinakoehn says:

    Scheint ein paar Probleme seitens der Telekom zu geben – auf meinem Telefon mit 3GB inklusive ist „der Code bereits benutzt“ worden, wohingegen sich mein Tablet mit Prepaid-Datentarif über die 5GB freut.

  35. @MicLie das ist normal, sobald du einen Datenpass aktiviert hast, wird dort nur das verbleibende Volumen des Passes angezeigt, wenn der aufgebraucht ist, steht dort wieder dein normales Volumen.

  36. @MicLie – Du hast jetzt einen 5GB Pass wenn der verbraucht ist, wechselst Du automatisch wieder auf Dein Monatskontingent. Also hast Du ingesamt Monatskontingent + 5 GB

    @Jemand – Nein Der Gutschein gilt von heute bis 24.12. – Wenn Du diesen am 23.12. einlöst dann hast Du für 1 Tag 5 GB

  37. Sir-Ozelott says:

    @Theo
    Kam bei mir auch, bestimmt etwas überlastet das System. Bei Aufruf von pass.telekom.de stand der eingelöste Gutschein dann bereit zur Aktivierung.

  38. @miclie die 5gb werden zuerst verbraucht. danach geht das volumen vom vertrag weiter. daher wäre eine einlösung zum ende der laufzeit sinnvoller. so kann man mehr ins nächste jahr mit nehmen,

  39. Noch ein Hinweis, für die die einen Fehler bekommen beim aktivieren. Sobald der Code intern akzeptiert wurde, muss dieser noch aktiviert werden. Das kann man über die Hauptseite pass.telekom.de. Dort taucht die Aktion über der DayFlat auf und kann dann aktiviert werden.

  40. @aballi1: möööp, das ist falsch, wenn man den vor dem 24.12. einlöst hat man 31 Tage lang 5GB

  41. „Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet“ mit MagentaMobil S.
    Neuer Code kann mich angefordert werden.

  42. pass.telekom.de ist zur Zeit nicht verfügbar… Überlastet?

  43. Das hatte ich auch noch nie. Die pass.telekom.de braucht ewig zum Aufbauen und wird nicht ganz fertig 🙁

  44. bei mir „ungültiger code oder bereits genutzt“ – tolle wurst….

  45. Ich habe ein Congstar-Prepaid-Konto – Es hat wunderbar geklappt.
    Es ist ja heute Nikolaustag !

  46. Gilt der Leistungszeitraum wenn man den Gutschein heute einlöst auch bis zum 06.01.2017 oder nur bis 31.12.2016?

  47. Scheint sehr beliebt zu sein… momentan kriege ich dauernd nur Fehlermeldungen von pass.telekom.de

  48. Einlösen geht nicht…. ist wohl überlastet gerade.

  49. Wie soll es auch anders sein bei dieser Firma:

    Hinweis
    Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice.

  50. Nette Aktion, danke für den Hinweis. Hat auch mit einem Business Vertag wunderbar funktioniert.

  51. @aballi1 wie Uwe sagte, der Code gilt ab Einlösung 31 Tage.

  52. ich kann zwar auf die seite, aber immer wenn ich die 5gb haben will ist die seite nicht verfügbar 😉

  53. Geht wohl nicht für die Call & Surf Comfort via Funk Tarife. Da bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung wenn ich versuche den Code einzulösen.

  54. Für die Congstar-Nutzer habe ich hier noch einen Gutschein rumfliegen:

    Ein persönlicher 48 € Gutschein-Code*, den du einfach bei der Bestellung eines congstar wie ich will Tarifs einlösen kannst. Bitte beachte: der Gutschein-Code ist nur einmalig nutzbar.

    Dein Gutschein-Code lautet: DTAG5aytb

    So ght’s:

    1. Tarif auswählen unter https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/

    2. Bei Bestellung im Warenkorb einfach Gutschein-Code eintragen.

    3. Betrag in Höhe von 48 €* wird bei Abschluss eines Neuvertrags im Tarif congstar wie ich will (kein Widerruf) bis 31.12.2016 mit monatlich 2 € für max. 24 Monate gutgeschrieben.

    Sorry, nur einmal einlösbar, der schnellste „gewinnt“….

    -Wollinator

  55. Hier funktioniert es nicht. Nach Eingabe des Codes kommt immer Error. Vielleicht weil ich in Spanien bin? Was solls, ich habe eh 2GB und die reichen mir. Vielleicht ist aber auch der Telekom Server überlastet…

  56. Bei mir (T-Mobile Business Kunde) erscheint (ebenfalls) die Meldung „Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet“ …

  57. per SMS keine Chance mit MagentaMobil Start. Über pass.telekom.de geht’s!

  58. NanoPolymer says:

    Also die Seite scheint maßlos überlastet zu sein. Versuche es seit heute morgen und keinen Erfolg. Entweder die Seite lädt gar nicht oder Seite wurde nicht gefunden oder oder oder.

  59. Error 500: Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

  60. Bartenwetzer says:

    Wie umständlich und bürokratisch.
    Einfach allen Kunden 5 GB aufsuchen schafft die Telekom nicht.
    Sorry. Das ist kindisch und zeugt von mangelnder Kompetenz.

  61. Nur die Ruhe! Schaut mal folgende Seite an:

    Fragen zur Testsieger-Aktion?
    https://www.telekom.de/hilfe/testsieger-aktion?samChecked=true

  62. heißt das, dass ich nach dem verblasen der 5gb die datenmenge noch habe die ich vor der aktivierung hatte? weil in der aktivierung stand ich kann die 5gb 31tage lang nutzen. sollte es entweder oder deal sein, wäre die info nett gewesen. hab nem l-tarif und 6gb. Würde also 1gb verlieren

  63. Super Tipp

  64. Danke für den Tipp. Und by the way: Funktioniert auch für Business-Kunden.

  65. Kann Code nicht bestätigen. „Server error 503“

  66. Nach gefühlten 100 Versuchen hat es endlich geklappt (via pass.telekom.de).
    Gute Aktion, leider schlechte Ausführung.

  67. @MicLie: Bitte richtig lesen. Erst werden die 5GB verbraucht, anschließend deine 3. Es wird nicht auf 8 addiert.

  68. Geht mit meinem Business – Tarif auch nicht. Gutschein wird zwar ausgestellt, aber auf der Landingpage nicht akzeptiert.

  69. 5GB Beobachter says:

    Habe das jetzt 30min versucht. Keine Chance. Jetzt habe ich keine Lust mehr, dann bekommt die Telekom mal wieder Maluspunkte.

  70. Darf man jetzt als Congstar-Kunde oder nicht? Mein code funktioniert nicht (Code ungültig bla.) und die dame von der Congstar-Hotline meinte, dass das ausschließlich für Telekom-Kunden wäre. Was denn jetzt?

  71. Danke für den Hinweis!
    Gleich gebucht, wenn das auch bissl aufwendiger gemacht war, als es meiner Meinung nach hätte sein können. Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul … oder so 🙂

  72. Es klappte bis zu einem bestimmten Punkt mit meiner Congstar-Prepaidkarte.
    Als ich den Voucher einlösen wollte hat die lila „Krake“ abgelehnt.
    Hier mein Voucher zur freien Verwendung, vielleicht hat jemand mehr Glück.
    64 83 49 53 87 152
    Stressfreie Tage !