Google-App für Android: Speicher-Funktion wird offenbar großflächiger verteilt

Es gibt Neuigkeiten von der Google-App für Android. Google scheint eine neue Funktion nun großflächiger zu verteilen, allerdings ist unklar., ob auch in der Stable-Version oder nur in der Version 7.13 Beta. Es geht um die Speicherung von Inhalten, die man im Feed angezeigt bekommt, diese kann man nun einfach markieren und später wieder aufrufen. Dazu gibt es einen neuen „Saved“-Bereich sowohl im Menü als auch in der Schnellnavigation der App.

Öffnet man einen Artikel in der Google-App, erhält man oben einen Save-Button an der Stelle, an der bislang der Teilen-Button war. Einmal angetippt, wandert der entsprechende Inhalt dann in den Bereich mit den gespeicherten Inhalten und kann jederzeit wieder aufgerufen werden. Heißt natürlich gleichzeitig, dass das Teilen eines Artikels nun hinter einem Menü versteckt ist, also einen Tap mehr erfordert.

Möchte man einen Inhalt nicht mehr gespeichert haben, tippt man einfach das Icon zum Speichern noch einmal an und der Artikel verschwindet wieder. Sicher eine ganz nützliche Funktion, falls man die Google-App in dieser Form nutzt. Der Rollout der Funktion ist laut 9to5Google mittlerweile großflächiger, bei uns ist davon allerdings noch nichts zu sehen. Wie sieht es bei Euch aus, könnt Ihr schon auf die Save-Funktion zugreifen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Auf Marshmallow, Google Version 7.13.22.21.arm ist die Save-Funktion NICHT zu sehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.