Google Alerts: neues Design wird freigeschaltet

Kurz notiert: Google aktiviert gerade eine neue Optik für den Dienst Google AlertsMittels Google Alerts kann man sich als Anwender über selber festzulegende Suchergebnisse per Feed oder E-Mail benachrichtigen lassen. Wer zum Beispiel nichts von seinem Lieblingssportler verpassen will, der könnte sich einen Google Alert anlegen. 

Bildschirmfoto 2014-07-18 um 13.13.38

Erst im Januar 2014 bekamen die Google Alerts eine neue Optik verpasst. Die neue Optik, die nun bei einigen Nutzern inklusive mir aktiviert ist, bringt als Vorschlag mit, dass man sich selber „sucht“, zudem gibt es Alert-Vorschläge aus den Bereichen Unternehmen, Personen, Orte, Musiker – oder auch Branchen. Klickt ihr etwas an, was ihr abonnieren wollt, dann bekommt ihr in den Alert-Details gleich eine Vorschau. Sofern ihr Google Alerts nutzt: auch schon auf das neue Design umgestellt worden?Bildschirmfoto 2014-07-18 um 13.13.49

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mhhh. Dinge, die jetzt nicht so wirklich nötig waren. War vorher funktional und nun … auch. Na ja.

  2. bin auch umgestellt. aber besonders aufregend finde ich es jetzt nicht. Besuche die Seite eigentlich nie. Meine Alerts sind eingestellt und gut ist es.

  3. Happyspaten says:

    Mir gefällt die neue Optik.

  4. Leider immer noch keine Überordner zum Sortieren. Weder in Alerts noch Bookmarks

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.