Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays erneut
Viele von euch haben es vielleicht nicht einmal bemerkt, geschweige denn gewusst. Aber Google hatte seinerzeit, als alle Welt auf Home-Schooling und das Home-Office umschwenken musste, die Rotationsgeschwindigkeit von Foto-Diashows im Umgebungsmodus auf Chromecast und Displays geändert und auch die Auflösung der Bilder in diesen Diashows leicht reduziert. Jener Schritt sei mittlerweile nicht mehr notwendig, da sich die Auslastung im Internet deutlich verbessert habe. Darum informiert Google nun darüber, dass ab sofort wieder die alten Optionen für die Foto-Diashows im Umgebungsmodus verfügbar gemacht werden.
Falls ihr dies nun in der Tat nachträglich wieder anpassen möchtet, dann erklärt das Unternehmen den Weg wie folgt:
Sie können die Geschwindigkeit, mit der sich Fotodiashows im Umgebungsmodus bewegen, jederzeit in der Google Home-App ändern.
- Öffnen Sie die Google Home-App.
- Berühren und halten Sie die Kachel Ihres Geräts.
- Tippen Sie in der oberen rechten Ecke auf Einstellungen.
- Tippen Sie bei Chromecasts auf Umgebungsmodus. Tippen Sie bei Displays auf Fotorahmen.
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie unter Diashow-Geschwindigkeit Ihre bevorzugte Geschwindigkeit (5 Sekunden, 10 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die schlechte Bildqualität bei den Slideshows ist mir in der Tat aufgefallen. Die Bildqualität war weder Full HD noch 4K (selbst auf den Ultra Chrome) und richtig schlecht wenn man mal verglichen hat mit z.B. einem PC.
Mal schauen ob das wirklich gut ist jetzt.