Google+ 6.0.0 für iOS erschienen – mache Dein Profil persönlicher

google plusJa, ich weiß. Google+ ist für die einen längst ausgestorben, für die anderen ist es das Netzwerk schlechthin. Zum wem auch immer Ihr nun gehören solltet: Es ist mir egal 😉 Ich nutze es gern und freue mich, dass Google auch weiterhin immer wieder Updates für dessen mobile Apps rausdrückt. Dieses Mal wurde die iOS-Version aktualisiert und dabei hat man sich vor allem der Benutzerprofile gewidmet. Diese können nun deutlich besser angepasst werden und es ist nun möglich, ebenso seine Lieblingskollektionen und -communities auf diesem anzuzeigen. Aber noch ein paar wenige weitere Änderungen hat man zu verkünden.

So sollen die App und dessen Stream nun wesentlich schneller laden und es wurden 18 Bugs (nicht weiter erläutert) ausgebügelt. Ist doch was 😉

gplus_update_september

https://itunes.apple.com/de/app/google+-interessen-communities/id447119634?mt=8

(via +Luke Wroblewski)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. *ohne* werbung, ich mein, *das* ist mal ein stream den man auch verwenden kann!

  2. Nicht nur ohne Werbung @HanseMerkur man kann auch noch selbst bestimmen, welche Inhalte im Stream erscheinen sollen und welche eher nicht. Die Sammlungen sind auch klasse und in Communities (Gruppen) kann man sogar verschiedene Kategorien zu einem Thema anlegen in denen gepostet werden kann. Gibts bei facebook alles nicht. Keine Ahnung warum so viele Leute trotzdem dort bleiben…

  3. @ Oliver warum so viele bei FB bleiben? Netzeffekte. Google+ hat objektiv betrachtet eigentlich den höhreren Basisnutzen. Durch positive Rückkopplungseffekte der Netzeffekte bleiben aber die meisten beim schlechteren Produkt.

  4. @Stefan *smile* Das war jetzt eher eine rhetorische Frage, haste aber trotzdem schön erklärt 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.