GoodSync kauft Synchronisationssoftware Allway Sync

Mit Sicherheit kennt noch der eine oder andere Leser die Synchronisationssoftware Allway Sync oder hat diese gar noch selbst in Verwendung? Über jene berichten wir hier im Blog schon seit vielen Jahren, nun informierte uns das Team von GoodSync darüber, dass man Allway Sync übernommen habe. Auch GoodSync besinnt sich auf plattformübergreifende Datensynchronisation und -sicherung, möchte allerdings die Entwicklung von Allway Sync dann auch einstellen. Bestehende Allway-Installationen können weiter betrieben werden, jene werden in dem Moment migriert, wenn GoodSync auf demselben Gerät installiert wird. Die Umstellung selbst soll einfach gestaltet und kostenlos sein, nach der Migration erhalten Nutzer 12 Monate GoodSync Personal und 10 GB GoodSync-Speicherplatz im Wert von 40 US-Dollar gratis dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ich habe allway sync in Nutzung und bin sehr zufrieden damit. Schade zu hören, für die Synchronisation zwischen PC, NAS
    und manchmal externer Festplatte macht es genau was ich brauche in einem kleinen einfachen Tool. Klingt als würde das teurer werden, und mit Cloud kann ich für diesen Zweck nichts anfangen. Kennt jemand eine gute (kostenlose?) Alternative?

    • Ich selbst verwende Syncthing für die Synchronisation zwischen meinen Geräten (Workstation, Laptop, NAS und Handy) und bin sehr zufrieden damit. Was mir sonst noch einfallen würde wär FreeFileSync.

    • FreeFileSync ist mMn aktuell das beste SyncTool für solche Anwendungsfälle

    • Falls Du ein NAS von Synology, QNAP o.ä. hast, so kommen diese Lösungen bereits mit Apps zur Synchronisation von Devices mit dem NAS.

  2. Welchen Vorteil bringt die neue Software?
    Ich werde einfach mit Allway Sync weiterarbeiten. Die Software läuft doch …
    Oder begehe ich einen Denkfehler?

    • Oettinger77 says:

      Vorteile wie sie uns in der Geschäftswelt verkauft werden wollen:
      Du sparst Geld und Zeit, weil du anstatt einmal eine Lizenz zu kaufen nun dauerhaft ein Abo genießen kannst 🙂

      Meine schon ältere Version läuft auch noch ohne Probleme.
      Wenn ich mal die Muse habe schaue ich mir das oben empfohlene FreeFileSync an.

  3. Man kann auch einen Blick auf SyncBack werfen, ein mittlerweile seit vielen Jahren etabliertes Tool. Die Free-Version wird stets gewartet und auf den technisch neuesten Stand gebracht, auch wenn wirklich neue Features in der kostenlosen Variante eher selten Einzug halten. Wenn man etwas Geld investieren möchte, weil man mehr Funktionen braucht, ist der Feature-Umfang bei den beiden kommerziellen Versionen meinen Tests nach unerreicht.

  4. Das ist mal wieder typisch, mit Sicherheit werde ich nicht meine Lifetime Lizenz gegen ein Abo tauschen. Da bleibe ich lieber bei AllwaySync solange es läuft oder wechsle zu einem anderen Produkt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.