Gmail: Zu-Tasks-hinzufügen-Feature nun prominenter dargestellt
Schon seit einiger Zeit sind Gmail, Google Notizen, der Google Kalender und Google Tasks so miteinander verknüpft, dass ihr relativ problemlos zwischen den Diensten hin und her wechseln könnt. In Verbindung mit Tasks lassen sich einzelne Mails so beispielsweise auch als Aufgaben in eure Listen einfügen. Bisher muss man dafür aber noch das Dropdown-Menü rechts oben über dem Mail-Inhalt öffnen und den Eintrag „Zu Tasks hinzufügen“ auswählen. Das wird zukünftig etwas schneller gehen können, wie uns Leser Sebastian mitteilt.
So verteilt Google aktuell eine neue Schaltfläche gleich neben „Zurückstellen“ in der Werkzeugleiste, die einzig und allein der Funktion „Zu Tasks hinzufügen“ gewidmet ist. Bislang verfügt wohl nur ein kleiner Nutzerkreis über die Neuerung, aber das wird sich sicherlich binnen der nächsten Tage bis Wochen noch ändern.
Seit etwa einer Woche zufällig auf Arbeit gesehen und direkt einmal genutzt, da ich es besser als zurückstellen finde und nun noch ein Schritt weniger ist. Zudem praktisch direkt aus Tasks zur passenden E-Mail springen zu können.
Wo liegt denn bei Mails der Vorteil im Workflow im Vergleich zu der zurückstellen Funktion?