Gmail im Web: Vorschläge für Suchparameter nun auch für Privatnutzer

Bereits im Februar rollte Google die sogenannten „Search Chips“ für Nutzer der G Suite aus. Dank diesen Buttons kann euer Mailpostfach gezielter durchsucht bzw. Suchvorschläge verfeinert werden. So ist es beispielsweise möglich nur Mails mit Anhang oder von einem bestimmten Absender zu filtern. Die Ansicht konnte ich nun auch in meinem privaten Gmail am Desktop auffinden.

Je nach Suchbegriff ändern sich die Vorschläge der „Search Chips“. Mittels spezifischer Sucheingaben wie „carsten has:attachment “ kommt ihr hier auch zum Ziel. Diese Suche lässt sich dann sogar nochmal nach Dateiart des Anhangs verfeinern:

Nachfragen in unserem Blog-Chat haben ergeben, dass das Feature wohl noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht – hier scheint man seitens Google entweder stufenweise auszurollen oder noch in einer Erprobungsphase zu sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.