Gmail für iOS: Jetzt auch für die neuen iPad Pro angepasst

Google hat jüngst erst ein größeres Design-Update für Gmail angekündigt. Dieses soll man sowohl unter Android als auch unter iOS finden. Android-Nutzer können das neue, helle Design bereits auf ihren Android-Smartphones nutzen, unter iOS soll dies bald folgen. Vorab schiebt Google aber ein anderes Gmail-Update für iOS auf die Reise. Mit an Bord: Die Unterstützung für die neuen iPad Pro. Diese wurden Ende Oktober 2018 vorgestellt und Gmail hat es als wohl größter Mail-Anbieter der Welt nun auch einmal geschafft, den Client anzupassen. Ich will ehrlich sein: Ich hatte mit schnellerem Vollzug gerechnet. Davon ab: mal schauen, wann und ob man überhaupt Inbox-Funktionen einfließen lässt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Facebook hat es auch geschafft

  2. Immer dieses „Anpassen“ von Apps an neue Devices von Apple. Ich find‘ es jedesmal großartig dass sowas notwendig ist und nicht halbwegs dynamisch erfolgen kann.
    Oder geht es hier um etwas anderes als das Layout von Apps? Werden mit dem Update vielleicht Features in der App aktiviert, die andere iOS-Devices nicht haben?

    • Es sind meistens nur 2 Klicks vom Entwicker. Trotzdem möchte Apple dass der Entwickler sichergeht dass die App wirklich perfekt auf dem neuen Gerät aussieht, und nicht kacke wie auf 90% der Android Geräte sobald man and DPI oder Bildschirmhöhe rumspielt.

  3. Funktioniert denn auf dem neuen iPadPro dann endlich Split-Screen mit der Gmail App? Da warte ich ja schon ewig drauf!

  4. „Ich hatte mit schnellerem Vollzug gerechnet.“

    wieso? das widerspricht doch jeder erfahrung mit googles ios politik?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.