Gmail bekommt neue Quick Action-Schaltflächen

Google hat heute weitere Neuerungen innerhalb von Gmail bekanntgegeben. Vielen ist ja bereits die Einbindung diverser Dienste im neuen Posteingang aufgefallen, dies will man nun noch weiter ausbauen. Die Quick Action-Schaltflächen bieten seit jeher eine schnelle Information über den Inhalt der Mail, hier konnte man zum Beispiel Terminanfragen schnell beantworten, ohne in die eigentliche Mail zu müssen. Diese Funktion stellten wir euch in diesem Beitrag vor.

Take_1

[werbung]

Nun folgen neue Möglichkeiten, die Quick Action-Schaltflächen zu nutzen, die anscheinend erst einmal in den USA ausgerollt werden. So kann man nun zum Beispiel schnell Restaurants bewerten, die man vielleicht via Open Table (großartiges Angebot in den USA!) gebucht hat, ebenfalls ist Google Offers nun als Quick Action eingeflossen. Neben diesen Dingen wird auch die Integration von YouTube, Google Docs und Google Drive vorgestellt, so lassen sich Informationen über hochgeladene Videos oder freigegebene Dateien direkt über die Quick Action-Schaltfläche einsehen und der Benutzer kann direkt agieren.

Take_2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Habe ich schon länger kann auch gleich amazon Bestellungen ansehen..

  2. habe ich leider noch nie gesehen auch das mit den Terminen nicht, obwohl schon länger verfügbar… oder funktioniert das in der Schweiz noch nicht?

  3. funktioniert das auch in der „Split“ Ansicht oder nicht?

  4. hab das auch schon seit ein paar wochen. gute sache!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.