Glanzleistungen der Polizei

Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

208 Kommentare

  1. @Lennart: riesen Aufmarsch? Sprichst du schon von der selben Demo?

  2. @ steven

    „warum führt steuerboykott.org kein impressum auf?“

    Weil ein Impressum nur bei kommerziellen Seiten Pflicht ist!?!

    „§6 Allgemeine Informationspflichten:
    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: …“

    Darunter fällt auch die Pflicht eines Impressum’s.

    Wer nichts zuverbergen sollte aber zumindest ein einfaches Impressum anführen.(gestern)

    Heute sehe ich dies unter den derweiligen Verhältnissen nicht mehr so. Zuviel Macht geht von den regierenden Kräften -Politik/Lobbyismus/Verwaltung aus. Wer genau hinschaut wird sogar Unterdrückung feststellen. Schönes Beispiel: Einführung eines Mindeslohnes. Psychologisch würde dies zur Sicherheit der Arbeitnehmer führen und Sicherheit bedeutet auch eine Form von Macht (keine existentiellen Ängste). Dieses ist offentsichtlich nicht gewollt und so wird das Gegenteil, nämlich existentielle Angst, weiterhin geschürrt.
    In anderen freien Staaten Norwegen/Schweden/Dänemark usw. funktioniert dies auch reibungslos. Warum also hier nicht?

  3. @firehorse:
    In Deutschland gilt Impressumspflicht für _ALLE_

    Ansonsten ist es abscheulich, wie viele hier Deutschland als Unrechtsstaat und nahezu als Diktatur darstellen. Damit verspottet ihr alle, die wirklich unter Zensur, Gleichschaltung, Bespitzelung und Diktatur zu leiden hatten/haben!

  4. Eine Frau schreit „DAS SIND DOCH NOCH KINDER-BUHHHH“

    Vorweg ich bin KEIN POLIZIST, und trotzdem denkt mal drüber nach:

    #1 Was machen KINDER auf einer Demo
    #2 was machen KINDER auf dem Dach eines Polizeiautos!

    Man sollte doch immer beide Seiten sehen!

  5. Zu #1: … auch sie fühlen sich angesprochen, berührt. Schön wäre es gewesen, wenn sie die Demo mit ihren Eltern besucht hätten.
    Zu #2: … der Entdeckertrieb, der Wunsch sich zu positionieren; eine Positionierung, die in ihrer als normal legitimierten Umgebung wohl nicht möglich ist.

    Ideal wäre es wohl gewesen, wenn die Polizisten die „Kinder“ mit einem gewissen Verständnis „an die Hand genommen“ hätten …

    Macht durchsetzen, es wird immer heftiger.

  6. @z552xyrva
    träum weiter, alter mann. du verstehst scheinbar gar nichts mehr. gleichgeschaltete medien…
    eod

  7. labertasche says:

    Für unsere Polizeigewaltversteher
    Na, dann schaut euch mal die Montags-Demos in Leipzig an. Dort waren auch Kinder in den ersten Reihen. Das ist ein Grund warum sich die Staatssicherheit sich nicht traute durch zu greifen.
    Ein Schweizer Politiker sagte damals, eine friedliche Revolution in Ostdeutschland ? So etwas wäre in den westlichen „Demokratien“ nicht möglich. Hier (westliche Demokratien) würde mit aller Härte durch griffen werden. Recht hatte er.

  8. Ich hätte das gesamte halbstarke Pack zusammengeprügelt und in ein Lager gesteckt.
    Sich darüber aufregen dass die eins auf die Mütze kriegen ? ja gehts noch ?
    Wers bis heute noch nicht kapiert hat, dass uns (alle) solche depperten Aktionen nur Geld kosten, dem gehört der Prügel übern Schädel gezogen. Das sind nämlich auch meine Steuergelder.

    Wenn Euch was nicht passt geht gefälligst zur Wahl – dort könnt Ihr Eure Meinung entsprechend Kundtun.

  9. Wenn ich all das weltverschwörungstheoretische Geschwurbel hier lese, dann fällt mir nur noch der gute Horst H. ein: „Wir kriegen sie alle“!

  10. ganz richtig so der Einsatz!

  11. Machiavelli says:

    @z552xyrva

    Du hast mein Mitleid, selbst wenn Du es nicht brauchst!

  12. @Machiavelli

    Wenn Du mir Dein Mitleid ausdrückst, dann bitte mit Argumenten! Ansonsten kann ich es Dir nur zurück geben.

  13. @steven

    Du bist noch unerfahrener als ich dachte! Wass nicht ist kann ja noch werden. Nutze das freie Internet, solange Du noch kannst. 😉

  14. Absolut richtiges Verhalten der Polizei. Jede Form der Meinungsäußerung muss sofort im Keim erstickt werden. Und extra kleine Gummiknüpel für Kinder sind viel zu teuer.

    Ich glaube mittlerweile nimmt die Polizeigewalt hier immer mehr zu. Aber da gab es doch jetzt auch so ein Buch… „Deutschland schafft die Demokratie ab“ .. oder wie hieß das noch?

  15. Bei dem Rambo am Anfang des Videos bekommt man wirklich Angst.

    Eine Identifikationsnummer an der Uniform wäre keine schlechte Idee. Keine Ahnung wieso es die noch nicht gibt. Es müssen nicht unbedingt gleich die Namen an die Uniform, eine Nummer sollte aber selbstverständlich sein, da man die in voller Kampfmontur kaum erkennen kann.

    Fahrzeuge zu besetzen ist natürlich keine gute Idee, da sollte man nach Aufforderung selber von runter steigen, sonst muss man damit rechnen, dass nachgeholfen wird.

  16. @Hannes:

    Sorry. Umst. 😉

    Was den Vergleich betrifft, so sehe ich dies anders. Besser rechtzeitig kritisieren und bekämpfen als abwarten.

    Schauste das „buugle-video“ dann ist dort schön umschrieben was alles schon läuft. Menschen welche dann auch direkt unter einer diesem Gegebenheiten fallen, bekommen dies auch zu spüren. Es macht also keinen Unterscheid mehr und man sollte nicht soweit warten bis man im Zuge einer Globalisierung in China angekommen ist.

    Ich habe schon Menschen in dieser Situation – Hartz IV und Schufa – gehört, welche eine Todesspritze als humaner bezeichneten. Denke das sagt alles. Der Druck ist für diese Personen nämlich enorm und kaum nachvollziehbar. Lebend und doch Tod.

    Der Witz ist dass diese ohneweiteres aus der Geschichte inkl. Rest-Schulden heraus kämen, aber leider eben genau dadruch nicht herauskommen. Somit trägt diese Bürokratie noch zusätzlich zum Erhalt von Hartz IV Empfängern bei. Natürlich kann man hier die Gesellschaft, welche sich ihre Urteile nach diesen Rating und der sich auch daraus ergebenden Situation fällen, davon nicht ausschliessen. Unter Menschlichkeit verstehe ich etwas anderes. Jene leiden unter einer bürokratischen Diktatur. Auch wenn es Hilfen gibt, so sind diese beschärmend – private Insolvenz, obwohl kleine Restschuld und der Wille zur Zahlung vorhanden ist – und wirklich wenig hilfreich. Etwas soziale Mitarbeit reicht um Situationen/Gegebenheiten anders zu beurteilen.

    Auf einer Demo traf ich auch mal eine ältere Frau (73). Am Rande stand die Polizei. Die Demo verlief friedlich. Trotzdem meinte die ältere Dame zu mir, dass sie die Aggressionen der jungen Leute verstehen könne, wenn sie sich die Polizisten anschaue. Das waren auf dieser Demo die Einzigen welche vermummt waren.

    Schreien ist besser als Schlagen. Letzteres ist eigentlich nie wirkliche eine Lösung.

  17. @nasi

    oder besser nazi?

    Du kannst Dic glücklich schätzen dass es solche Leute gibt. Ohne diese wäre dir schon längst das widerfahren was Du anderen wünschen tust.

    Was die Wahlen betrifft: Bitte gehe das nächstemal nicht hin. Es ist besser für uns alle!

    ups… Na ja. Zumindest lasse ich Dich am Leben.

  18. @firehorse:
    Naja, das Buugle-Video hat ziemliche inhaltliche Schnitzer, die einfach falsch sind. Dass Hartz-IV für viele eine Endlosspirale ist kann man nicht leugnen.
    Aber die Polizei hat damit gar nichts zu tun. Da lädt sich der Zorn an der falschen Stelle ab. Und die Polizei _MUSS_ vermummt sein, um die Person hinter der Uniform zu schützen.

  19. „friedliche Demonstration“: http://www.ustream.tv/recorded/9913357 – bitte schaut das euch erstmal komplett an…
    „friedlich demonstrieren“ ist anders, zumindest was man da an der vordersten Front sieht. Wie man in dem Video sehen kann, haben die Demonstranten ganz offensichtlich vergessen, warum sie bei dieser Demo teilgenommen haben und wollten. Statt dessen geht diese vorderste Front ganz bewusst, gezielt, aggressiv und unverhältnismäßig gegen die Polizei, als ob die Polizei der „Gegner“ wäre…
    Ich behaupte ja nicht, dass die Polizei immer alles richtig macht, aber in diesem Fall muss der Aggressor ganz eindeutig in den Reihen der Demonstranten gesucht werden, die Polizei WEHRT sich lediglich. Anders als hier einige behaupten, ging die Polizei NICHT willkürlich auf die ach so friedlichen Demonstranten los, sondern versuchen sich auf Polizeit-LKWs barrikadierende Demonstranten zu entfernen und dann im Anschluss Eigentum der Polizei (= LKWs) zu schützen und die Demonstranten davon abzuhalten, wieder zurückzukehren…

    – WTF ist daran falsch?
    – Wer kann mir die Stelle im Video nennen, wo die Polizei auf Kinder „einprügelt“?
    – Hat jemand mal die Geräuschkulisse bemerkt? Die Wuwuzelas in der WM waren ein Dreck dagegen…
    – Warum lenkt der durchschnittliche Demonstrant all seine Wut und Aggression gegen die Polizei? Gehört das zu einer Demonstration dazu? Sind die Polizisten für das Projekt S21 verantwortlich?
    – Alle Demonstranten sind friedlich? Warum prügelt dann der etwas ältere Herr bei 14:25 vollkommen unmotiviert auf die Polizisten ein und wundert sich ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen?
    – Warum wird erst jetzt die Bevölkerung aktiv, wenn der Bau bereits seit Monaten genehmigt ist?

    Wenn man das Ziel einer Demonstration aus den Augen verliert, statt dessen es inzwischen schon zum guten Ton einer Demonstration gehört dann auf die „Ordnungshüter“ loszugehen und all seinen Frust bei denen abzulassen, kann ich nur sagen: „Themaverfehlung… setzen, 6!“

    „Bullen“ bei ner Demo anzugreifen, sie anzupöbeln, sie mit Steinen… oh Verzeihung… mit Kastanien zu bewerfen, scheint inzwischen Volkssport zu sein, und gehört zu ner „coolen“ Demonstration wohl einfach dazu… „Komm, lass uns morgen auf die Demo gehen un den Wichsern (= „Bulle“) eins auf die Fresse geben“ „Ok, worum geht es denn nochmal auf der Demo?“ „Voll egal, Hauptsache den Wichsern eins auf die Fresse geben…“

  20. OT „Verhältnismäßigkeit“
    Polizist nach Angriff während Datenschutz-Demo verurteilt
    http://goo.gl/zsQy
    Lehnen wir uns also zurück und verlassen uns auf den „Rechtsstaat“…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.