GIF-Suchmaschine Giphy veröffentlicht Chrome-Erweiterung für Gmail

IMG_2015-05-11 20:00:57

Kurz notiert: Freunde der gepflegten GIF-Kultur, vereinigt Euch. Giphy, eine der ersten Anlaufstellen, um das perfekte Meme-GIF zu finden, um es Eure Nachrichten optisch aufzupeppen, hat eine Chrome-Erweiterung für das schnelle Einfügen von GIFs in Gmail Nachrichten veröffentlicht. Einmal installiert, erhaltet Ihr im Verfassen-Fenster bei Gmail in Chrome ein kleines Giphy Icon direkt neben dem Senden-Knopf, über das sich schnell das passende GIF für Eure Mail suchen lässt. Auch die aktuellen Trends werden beim Öffnen des kleinen Popup-Fensters direkt angezeigt. Und keine Angst, der kleine Schriftzug „via giphy.com“ unter dem Bild ist reiner Text und kann gelöscht werden. Frohes GIFen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schade, dass die gifs wohl wieder in Mode kommen und keine alternative (apng, mng) mit höherer Farbtiefe und besserer/moderner Kompression.

  2. @Niranda: Gronkh macht wenigstens zu GIFhorn die Alternative „Fürstentum JPGhorn“ auch wenns nich so „animiert“ ist ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=fGMng7iHttk

  3. ? Apng, mng? Das Web hat sich doch schon längst auf HTML5 Videos geeinigt als Alternative für GIFs. Und auch bei giphy und co. gibt es das neue Format schon länger (kleiner, volles Farbspektrum).

  4. Viel interessanter wäre eine reine Tumblr GIF App… Tumblr is perfekt für GIFs…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.