Gibts nicht? Gibts doch!

Oft kommt es vor, dass ich via Mail oder Messenger gefragt werde: „Kann ich das bei Thunderbird so einstellen, dass nur neben der Uhr ein Symbol gezeigt wird?“

sshot-2007-07-12-[17-42-09]Hätte nicht gedacht, dass Minimize to tray so unbekannt ist. Ist eigentlich eins der Features die von Anfang an in einem Programm vorhanden sein sollten – denn eine volle Taskleiste ist definitiv extrem nervig.

Deshalb hier noch einmal zur Erwähnung:

Thunderbird Minimize to tray

Gibts natürlich auch für Firefox und Sunbird.

An die Leser via Feed: Umlaute (ÜÄÖüäö) wieder in Ordnung?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Bei mit läuft TrayIt! im Hintergrund. Damit kann man jedes Programm in den Systray minimieren. http://www.teamcti.com/trayit/trayit.htm

  2. Ja @Umlaute …

  3. Unter Linux funktioniert es aber nicht dieses Plugin!

  4. @joki, dafür gibts doch AllTray, oder?

    KLICK

  5. Braveheart82123 says:

    also ich hab minimize to tray schon ewigkeiten installiert die leute sollten mal unter http://www.erweiterungen.de guggsen gehen

  6. Also deine Umlaute sind jetzt io. Die Fragezeichen sind weg!

  7. lag am Feedburnerplugin

  8. Folgender Tipp kann dabei noch sehr nützlich sein:

  9. Moin Caschy,
    du hast ja auch den FF 3 sicher aufm Rechner. Hast du hierfür „Minimize to Tray“ zum laufen bekommen?
    Leider funzt die aktuelle Version wohl leider nicht mit dem neuen FF, vielleicht hast du nen Tipp?
    Selbst wenn ich die Version manuel auf 3.0 stelle bekomme ich beim Start von FF ne Fehlermedlung für „Minimize to Tray“

    FLO

  10. Musst du warten, bis die Erweiterung aktualisiert wird.

  11. Also bei mir funktioniert das auch unter FF3 tadellos. Einfach mit MR Tech’s Toolkit anpassen.

    Schöne Grüße

    Joni