Gesperrte YouTube Videos gucken re-reloaded
Ein Thema mit vielen Lösungen: Gesperrte YouTube Videos gucken. Kennt man ja: man will sich Video XYZ anschauen und man wird mit der lapidaren Meldung „Dieses Video enthält Content von Contentmafia XY. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.“ Narf. Wer die anderen gebloggten Lösungen nicht mag, der kann, sofern er Google Chrome nutzt, mal den HideMyAss Proxifier nutzen.
Läuft nicht nur bei YouTube, sondern auch bei anderen Seiten. In Sachen YouTube lässt die Erweiterung aber folgendes zu: erkannte Videos in Webseiten lassen sich direkt über HideMyAss abspielen oder auch direkt herunter laden.
Screenshot mit der aktivierten Option „Replace embed YouTube video with HideMyAss block?“ anhand meines letzten Beitrags:
Alternativ könnt ihr auch alles lassen wir bisher – trefft ihr dann auf ein gesperrtes Video, so reicht ein Klick auf das Icon der Erweiterung, um die betreffende Seite über HideMyAss zu laden. Könnt ihr ja mal selber mit diesem Video ausprobieren 🙂 Alternative und ohne Erweiterung: YouTubeUnblocker.
Wow wie geil ist das denn!!! Genial. DANKE!
Was es nicht alles gibt! Das war mir bisher vorenthalten geblieben, aber wenn ich es mal brauche weiß ich jetzt bescheid!
Habe auch immer wieder dieses blöde Problem, Proxys sind immer so eine Sache. Aber nach ein wenig googlen bin ich zu einer recht coolen und simplen Lösung gekommen: http://gesperrt.tk dort kann man die Videos direkt schauen und sogar die MP3’s runterladen.
Das Ansehen der Videos in Chrome geht mit ProxTube oder dem Unblocker recht gut. Wie kann man diese Videos aber runterladen? Der JDownloader sagt „Video no longer available“ und Webdownloader können das Video nicht finden.