Gboard für Android: Neue Beta verbessert Latenz und Tablet-Unterstützung
Google wird nicht müde, seine Gboard-Tastatur nach und nach mit neuen Funktionen zu versorgen. Dabei sind die Änderungen nicht immer groß, können aber dennoch nützlich sein. Wie auch in diesem Fall.
Beta-Tester erhalten aktuell ein Update, das unter anderem die Reaktionszeit verbessert und den Start der Tastatur beschleunigen soll. Weiterhin wurde die Unterstützung für Tablets verbessert. Solltet ihr nur Englisch schreiben, dann findet sich außerdem eine bessere Vorhersage für die nächsten Wörter und eine Rechtschreibprüfung für Handgeschriebenes in der neuen Version.
Solltet ihr noch kein Beta-Tester sein, könnt ihr euch bei Google anmelden und dann die App aus dem Play Store herunterladen. Wer die Beta einfach mal so ausprobieren möchte, findet sie bei APKMirror.
Ist’s möglich, das im Smartphone eingerichtet Gboard-Wörterbuch ins Gboard-Wörterbuch im Tablet zu exportieren?
Was bedeutet Verbesserung für Tablet genau, Infos wären hilfreich!
Als Alternative, wer es nicht kennt: Hacker’s Keyboard.
Eine vollständige QWERTZ-Tastatur mit Sonderzeichen da, wo sie hingehören und Cursor-Tasten! Ist aber, da ohne Smileys, ohne GIFs und ohne Sticker, nichts für Spielkinder.
Für die Jüngeren unter uns: Eine (QWERTZ)-Tastatur ist das komische große Ding mit den vielen Knöpfchen, das die Leute früher benutzt haben um Buchstaben zu schreiben, damals, als es noch keine Touchscreens gab! 🙂
Ja die qwertz Tastatur kenne ich, Google Keyboard xD