Gamer können ab sofort ihre Spiele direkt über Twitch kaufen

Es war bereits im Februar angekündigt: Spieler sollen künftig auch bei Twitch (gehört mittlerweile zu Amazon) ihre Spiele kaufen können. Es hat für Gamer dann Vorteile bei Twitch zuzuschlagen, denn jeder Spielekauf mit einem Wert von mehr als 4,99 US-Dollar schaltet eine Twitch-Truhe mit exklusiven Inhalten frei. Außerdem ist es über Spielekäufe möglich seine Lieblings-Streamer zu unterstützen. Denn wird über den Link in einem Kanal gekauft, erhält der jeweilige Livestreamer 5 % der Einnahmen.

Nun ist das Kaufen von digitalen Inhalten möglich. Laut Twitch stehen ab heute über 50 verschiedene Videospiel-Titel zur Auswahl, darunter  For Honor und Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands von Ubisoft, The Walking Dead und Minecraft: Story Mode von Telltale Games, SMITE und Paladins von Hi-Rez Studios, Tyranny aus dem Hause Paradox Interactive, Atlas Reactor von Trion Worlds, sowie Broken Age und Psychonauts von den Adventure-Spezialisten Double Fine Productions, Firewatch von Campo Santo, Jackbox Party Pack 3 von Jackbox Games und Warframe von Digital Extremes.

Nutzer laden die Spiele ganze einfach über die Twitch Desktop App, oder über die entsprechenden Publisher-Plattformen (z.B. Uplay) herunter.

Vorerst ist das Twitch Games Commerce-Programm nur in der englischen Sprachversion und mit Preiskennzeichnungen in US-Dollar verfügbar.  Eine deutsche Version ist ebenfalls geplant. Mehr Informationen zum Verkauf von Spielen auf Twitch sowie zu Twitch Truhen gibt es auf dem Twitch Blog. Spieleentwickler und Publisher, die daran interessiert sind, ihre Inhalte auf Twitch zu verkaufen, erfahren mehr unter dev.twitch.tv/commerce.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.