Frohes Fest!

Da ist es wieder – dieses Weihnachten. Plötzlich und unerwartet. Für viele eine willkommene Entschleunigung in der sonst so hektischen Welt. Zeit für sich, Zeit für andere. Ob ihr nun Christen seid und Weihnachten vielleicht traditionell im Kreis der Familie begeht, oder ob ihr vielleicht aus anderen Gründen – wie zum Beispiel Religion – mit diesem Fest mal gar nichts anfangen könnt. Nicht schlimm, es sind nun einmal Feiertage und die soll man auch mal nutzen – und zwar so, wie man will. Bock auf TV, Bock auf Konsole? Bock auf Familie? Bock auf Nichtstun? Bock auf Kirche? Einfach mal machen.

Macht euch nichts zum Zwang und versucht euch nicht zu stressen. Für mich ist Weihnachten kein Fest, welches ich groß mit Religion verbinde. Ich verbinde es mit ruhigen Tagen mit der Familie meiner Frau – mit mehr Stunden Zeit für andere, als sonst. Und ja, ich genieße das irgendwie – vielleicht, weil es so etwas wie ein Weihnachten im Kreis der Familie in meiner Kindheit nicht wirklich gab.

Es sind kurioserweise und leider nur diese Tage, an denen wir an die stillen Helfer im Alltag denken, die einfach ihren Job machen. Die Ärzte, die Krankenschwestern und -pfleger. Die Nachtschicht im Hotel, die Kellner im Restaurant, die Köche – ja, selbst die Liefermenschen, die dafür sorgen, dass wir unsere Pakete und Grußkarten noch heute bekommen. Wenn wir diesen Gedanken und die Dankbarkeit gegenüber anderen Menschen mit in das neue Jahr nehmen könnten, das wäre klasse und die Welt wäre vielleicht ein wenig netter und weniger kalt. Ich wünsche euch im Namen des Blog-Teams von ganzem Herzen ein paar tolle Tage und bedanke mich an dieser Stelle auch für eure Treue, die ihr mit den täglichen Besuchen, den eingesandten Tipps oder mit Kommentaren ausdrückt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

52 Kommentare

  1. Dir & dein Team wünsche ich auch Frohe Weinachten. Auf das ihr weiterhin so gut bloggt! 🙂

  2. Ich wünsche euch eine Weihnachtszeit
    in Stille, die den Lärm übertönt und
    in Freude, die in den Himmel wächst.

    Frei nach einer Weihnachtsmail des RagTime- / taurec-Teams:
    http://www.ragtime.de
    Dankeschön !

  3. Danke für die vielen informativen Stunden des Lesens.
    Leider wird auch heute wieder in den Jugendämtern gearbeitet und ein Notfalldienst gestellt -Medien sind dort oft ein Auslöser. An diese Menschen denke ich auch – dieses Jahr habe ich keinen Dienst!
    Mach weiter so – ein Frohes 2014!

  4. Ich denke man sollte auch an die Leute bei Polizei und Feuerwehr denken und auch an alle aus verschiedenen Gründen nicht im Lande sind zum Beispiel die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

  5. ich wünsche dir, das du glücklich bist. und mir wünsche ich neben diesem wunsch noch zusätzlich, das die qualität der kommentare steigt. z.b. das sie dich caschy nennen und nicht cashy. frohes fest.

  6. Als angehender Gesundheits- und Krankenpfleger danke ich vielmals und wünsche auch allen anderen ein ruhiges und besinnliches Fest!

  7. Auch Dir Caschy alles Gute!

  8. Liebes Blog-Team,

    ebenfalls frohes Fest und guten Rutsch!

  9. Frohes Fest Caschy, weniger kalt ist es ja dieses Jahr 😀

  10. Lieber Caschy! Ich wünsche Dir und Deiner Familie + Team ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich recht herzlich für Deinen tollen Blog bedanken. Ich habe viele nützliche Infos und Entscheidungshilfen erhalten.

  11. Caschy, Dir und dem gesamten Team vielen Dank für ein sehr interessantes Jahr. Toller Text, dem ich mich nur anschließen kann.
    Egal aus welchen Gründen, es tut gut mal innezuhalten, innerlich und vor allem äußerlich mal abzuschalten (im übertragenen und im wörtlichen Sinn). An alle zu denken, denen es nicht so gut geht, als dass sie sich daraum Sorgen machen müssen, ob ein Smartphone Quad-oder doch besser Octacore-Prozessoren haben sollte und an alle zu denken, die von ihren Lieben getrennt sind oder niemanden um sich haben!
    Allen da draußen geruhsame Tage und ein gutes Jahr 2014, mit vor allem anderen Gesundheit.

  12. Schöne Feiertage – und danke für diesen
    interessanten Blog den ich seit Jahren
    verfolge

  13. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, Caschy sowie allen Lesern des Blogs, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragen könnt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein. Dazu die besten winterlich stürmischen Grüße aus Hamburg

    jacky

  14. Dir und deiner Familie auch ein frohes Fest!

  15. Dem kann man sich einfach nur anschließen – schöne Feiertage euch allen
    Bernhard

  16. Sehr schöne Worte (Caschy for Weihnachtsansprache!).
    Auch von mir an euch alle:

    Frohes Fest und schöne Feiertage!

    Grüße aus Berlin von Matze.B

  17. Stefan Rudolf says:

    Sehr schöne Worte Caschy.Deiner Frau & Dir eine wunderbare Weihnachtszeit.

  18. Auch von mir schöne Feiertage und ganz herzlichen Dank für die gute Arbeit hier!

  19. Sehenswert!
    Die Weihnachtsgeschichte in 2013 http://vimeo.com/82154406

  20. Wünsche euch auch ein frohes Fest und schöne Feiertage 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.