FRITZ!Box: BoxToGo in neuer Version erschienen

FRITZ!Box-Nutzer, die mehr machen, kennen unter Umständen das mächtige Android-Werkzeug BoxToGo. Das ist aktuell in Version 3.2.2 im Google Play Store erschienen. Die 4,99 Euro teure Helfer-App unterstützt damit FRITZ!OS 7 und die Labor-Firmware 06.98. Im Bereich der Sicherheit habe man auch nachgearbeitet, der FRITZ!Box-Benutzer „ftpuser“ kann im Assistenten nicht mehr ausgewählt werden, des Weiteren wird der Port zufällig gewählt und nicht mehr auf den Standardwert 443 gesetzt. In Sachen der Anrufliste gibt es eine Überarbeitung der Benachrichtigungen und eine Anzeige von bis zu 10 neuen Anrufen in Listenform – auch das Hinzufügen eines Termins zur Übernahme eines Anrufes in den Kalender ist nun über das Menü möglich. Tipp am Rande: Falls ihr jemanden kennt, der die Computerbild liest: Da findet man gerade eine Ein-Jahres-Version von BoxToGo gratis vor.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.almisoft.boxtogofree

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.almisoft.boxtogofull

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. BoxToGo ist (mir) jeden Cent wert!

  2. Forentroll says:

    Computerbild? War das nicht dieses Käseblatt, das mit unheimlich tollen Beiträgen versucht, auch DAUs das Computerleben nahe zu bringen?

    • Mhm, ja. Waren ja auch die Kompetenzmenschen, welche Usenext mit dem Usenet gleichstellten *grusel*.

  3. Johann Kröger says:

    Gibt es eine solche mächtige und gute App auch für iOS? Kann da jemand was empfehlen?

  4. Bestes Fritzbox-Tool ever. Jeden Cent wert. Klasse ist z.B. wie der Name eines Anrufers per Sprachausgabe angesagt wird. Das klappt sogar in Echtzeit, wenn man den Anrufer nicht kennt. Dann macht die App schnell eine Rückwärtssuche und sagt schon beim ersten Klingeln den Namen an.

  5. Leider kann ich, trotz neuer Version, die Smart Home Steckdosen immer noch nicht wieder schalten. Gleiches beim WLAN Gastnetz. Hab eine 7580. Vor Fritz!OS 7 lief in Boxtogo noch alles bestens. Hat noch jemand dieses Verhalten? Eventuell ist dies auch noch nicht komplett umgesetzt und folgt in einem weiteren Update der App.

    • Alexander Miehlke says:

      Deine FRITZ!Box mitsamt FRITZ!OS 7 wird von BoxToGo 3.2.2 voll unterstützt, auch bezüglich Smart Home und dem Gastzugang. Tritt das Problem derzeit immer noch auf? Melde dich bitte unter info@boxtogo.de oder 030-70206375

  6. Wer jetzt die losrennt und die Computerbild beim DAU oder Opa sucht:

    Was passiert nach dem einen Jahr?
    Nach einem Jahr wird BoxToGo Pro deaktiviert, man kann es nicht mehr starten. Es sei denn, man kauft es dann oder es gibt eine neue Aktion der Computerbild.

    Wo erhalte ich Updates?
    Da man BoxToGo Pro nicht über den Play Store erhält, gibt es darüber keine Updates. Laut Entwickler werden aber Sicherheits-Updates in der App selbst angezeigt und per apk verteilt.

  7. Was ist denn, für den Normalsterblichen, der Unterschied zwischen der Free- und der Proversion?

  8. Wie ist der Akku Verbrauch?
    Habe sync der Anruflisten und den Anrufsignal Monitor aus gestellt.

    • Alexander Miehlke says:

      Der Akkuverbrauch ist zu vernachlässigen, d.h. er ist minimalst und taucht in der Akkuverbrauch-Statistik von Android meist gar nicht auf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.