Freies LG G2 erhält Lollipop-Update in Deutschland

Kurz notiert: ab sofort ist ein Upgrade auf Android 5.0.2 Lollipop für das freie LG G2 verfügbar. Mit dem G2 leitete LG vor einiger Zeit die Rückkehr in die Oberklasse ein und das Gerät erntete von allen Seiten viel Lob. Nun können die Besitzer dieses Smartphones auch von den neuesten Verbesserungen von Android 5.0.2 Lollipop profitieren. Das gilt für die intuitivere grafische Darstellung mit Material Design ebenso wie für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit beim LG G2. Kunden mit Vodafone-Gerät konnten bereits Anfang April über die PC Suite das Update herunterladen, nun werden auch OTA freie Geräte bedient. Übrigens: heute ab 17:00 Uhr gibt es die Vorstellung des LG G4 im Livestream – wer vielleicht seinen LG G2-Nachfolger sucht, kann ja reinschauen. (danke Anton!)

Facebook LG G2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

19 Kommentare

  1. Kamikater says:

    Noch klappt es nicht, wenn ich auf „Jetzt auf Updates prüfen“ tippe :/

  2. Aha! Also war es wirklich die Vorstellung des G4 was das Update verzögert hat. Ganz schön gemein

  3. Musste das Update über das LG Mobile Service Tool installieren. Ein OTA Update hat bei mir noch nie funktioniert.

  4. Hat bei mir übrigens ca. 45 Versuche gebraucht, bis es in 3%-Schritten voran ging mit dem Update, weil immer ein ASSERT Fehler kam. Fast unterträglich. Hab derweil zwei Serien durchgeschaut, bis das Update mal fertig war. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Aber haben scheinbar nur wenige. Siehe: http://www.android-hilfe.de/lg-g2-d802-forum/676076-fehler-assert-beim-aufspielen-der-kdz-file.html

    Letztendlich hat das Update geklappt und ich bin nach einem Factory Reset auch sehr zufrieden mit Performance und Akkulaufzeit.

  5. gibt es auch schon das update für Österreich?

  6. @Michael: Wie kannst du nach 3 Stunden schon Aussagen zur Akkulaufzeit machen? Finde ich schon ein bisschen merkwürdig. 😉

  7. Bei mir wird kein Update angezeigt :'(

  8. @Dominik über das LG Mobile Support Tool ist das Update verfügbar.

  9. Hallo Caschy, ich habe seid vorgestern Lollipop auf meinem LG G2. Seitdem kommt bei deiner App ständig eine Ton Benachrichtigung : Life is good . In den Einstellungen habe ich nur Benachrichtigungsleiste aktiviert, damit ich sehe, dass eine neue Nachricht kommt. Ansonsten alles deaktiviert. Auch im Töne Menü vom Handy habe ich bei Benachrichtigung Lautlos eingestellt. Hast du eine Idee??? Liebe Grüße und einen herrlichen Tag nach diesem tollen Spiel . Micha

  10. Ich habe ein G2 von Vodafone. Trotzdem kann ich das Lollipop Update weder über das Mobilfunknetz noch über die LG PC Suite für OSX herunterladen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  11. Endlich! Ist ein Factory Reset eigentlich notwendig? Hab jetzt schon öfter gelesen dass es empfohlen wird, aber auch nicht unbedingt gemacht werden muss…

  12. Hab das Update seit gestern und bekomme echt zu viel.

    Kein wirklicher Lautlos Modus, wenn dann nur ohne LED Benachrichtigung? Wie kann sowas von Google durchgewunken werden?

    Die neuen Benachrichtigungs Popups sind auch ein schlechter Witz! Die Benachrichtigungsleiste aus der alten Version war doch super!

    Habe alles versucht bekomme es aber nicht hin die beiden Sachen zu ändern. Kann ich auf 4.4. zurück ohne Garantieverlust?

  13. Hab das update gerade draufgezogen. Hat alles wunderbar funktioniert und ich bin auf den ersten Blick echt zufrieden.

  14. @Sascha: Hab das Update schon ein paar Tage eher gemacht. Daher kann ich das gut beurteilen.

  15. Bei mir scheinen Akkulaufzeit und Performance auch ohne Factory reset gut zu sein.

    Ich habe aber eine Frage zu den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm:
    Ich habe eine PIN-Eingabe und wenn man die Benachrichtigungen auf „Alle anzeigen“ stellt, kann man auch die Schnelleinstellungen nutzen, d.h. zum Beispiel Internet, GPS, Flugmodus etc. ein- und ausschalten.

    Das ist bei einem Diebstahl ja wohl ein Witz, kann man das irgendwie verhindern?
    Man kann natürlich die Benachrichtigungen auf sensible verbergen stellen, aber dann sehe ich nur noch, dass ich eine Mail, SMS, Nachricht bei Telegram etc. bekommen habe, aber nichtmal von wem. Ohne wenigstens den Absender zu sehen ist das für mich eher unnötig.

    Bei so ziemlich allen Apps kann man ja auch einstellen, dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden, gerade bei „Einstellungen“ gibt es diese Option aber nicht…

  16. Wie installiert ihr das Update denn? Bei mir wird es auch in der LG PC Suite für OSX nicht angezeigt.

  17. Da musst du einfach warten, Alex. Das Update kommt schubweise. Mein G2 hat es auch noch nicht bekommen.

  18. @Micha
    Konntest du auch nichts anderes mehr machen, als der ASSERT fehler kam?

  19. Das ist jetzt fast 3 Monate her und das Update ist immer noch nicht bei mir angekommen. Die LGPCSuite zeigt auch nichts an. Kann das wirklich sein? Das ist extrem ätzend, denn mein G2 wird immer langsamer…