Foxit 3.0 ist da – schneller und kleiner PDF-Betrachter
Ich habe ja schon oft über den Foxit PDF-Reader und mögliche Alternativen geschrieben. Heute erschien die aktuelle Version 3.0 des portablen PDF-Betrachters – und ich bin einigermaßen begeistert. Unter anderem wurde das Interface aufgefrischt.
Glaubt mir – der reicht dicke für normales Betrachten. Da braucht sich niemand den großen Adobe PDF Reader ans Bein binden. Wenn es schon der Adobe Reader sein muss, dann die Lite-Variante. Also – wer gerade auf der Suche nach einem schlanken PDF-Betrachter ist – gebt Foxit 3.0 mal eine Chance. Was sich seit der Vorgängerversion verändert hat könnt ihr hier nachlesen.
@DooNoi:
Außerdem ist er der oberste „Mützenmann“ der Nation 😛
Hab grad Adoboe deinstalliert, wehe deine Empfehlung is nix 🙂
@Hellfire:
Ich hab´ Adobe, Foxit und XChange installiert – bei den wenigen PDF´s die ich lese, ist dreifache Redundanz besonders wichtig… 😛
Foxit wollte bei mir gerade ein Auto-Update durchführen.
Wo kann ich das ausschalten?
Wer Adobe drauf hatte und im Browser mit Foxit arbeiten will muss dafür „etwas“ tun, leider erkennt der installer das nicht …
FoxitReader ist wirklich klasse, gehört zu den Programmen, die nach einer Neuinstallation sofort installiert werden.
@caschy: Wie hast du den die Werbung im Programm entfernt ?
Zur Umstellung auf komplett deutsch habe ich hier was gefunden: Foxit Reader 3.0 Build 1222, geht auch für Nachfolgebuilds.
Danach ging bei mir die Werbung weg mit Ansicht -> Werbung, und war in meinem Build 1301 auch nach mehreren Neustarts nicht zurück. (Anm: setzt im Programmverzeichnis in Datei „FoxitReader_Preferences.ini“ den Wert ShowAd=0).
Grüsse
@buddy:
Klasse, Danke. Jetzt ist er ganz auf Deutsch. Die Werbung stört mich zwar nicht – aber gut das man weiß, wie sie im Notfall weggeht 😛
Aye! Der Foxit Reader ist, meines Erachtens nach, der beste PDF Reader da draußen. Klein, fein, schnell und gar nicht mal von dem JavaScript Bug geplagt.
Schade eigentlich nur ist, dass es kein Open Source ist, gerade für Leute wie mich, die Programmierer, wäre es interessant im Code rumzustöbern und eventuell hier und da was ein- bzw. ausbauen.