Foxit 3.0 ist da – schneller und kleiner PDF-Betrachter

Ich habe ja schon oft über den Foxit PDF-Reader und mögliche Alternativen geschrieben. Heute erschien die aktuelle Version 3.0 des portablen PDF-Betrachters – und ich bin einigermaßen begeistert. Unter anderem wurde das Interface aufgefrischt.

Glaubt mir – der reicht dicke für normales Betrachten. Da braucht sich niemand den großen Adobe PDF Reader ans Bein binden. Wenn es schon der Adobe Reader sein muss, dann die Lite-Variante. Also – wer gerade auf der Suche nach einem schlanken PDF-Betrachter ist – gebt Foxit 3.0 mal eine Chance. Was sich seit der Vorgängerversion verändert hat könnt ihr hier nachlesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

49 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, aber die neue Version tut wirklich nicht not. Die EXE der 3.0 ist 6,82 MB groß, die 2.0 kommt mit 3,61 MB aus. Angesichts der Mega-Bloatware Acrobat Reader immer noch winzig, aber wozu? Die neuen Features, vor allem das „OnDemand Content Management“ sind für mich verzichtbar. Und auch die Werbeeinblendung lässt sich nun nicht mehr durch 5-maliges Abschalten loswerden. (siehe Cashys Tipp hier: http://stadt-bremerhaven.de/2008/05/26/foxit-pdf-reader-werbung-entfernen/) Nach 10x hatte ich jedenfalls keine Lust mehr.
    @ Jan: Bei mir die neue Version (portabel) immerhin gefragt, ob ich Sie als Standard-Viewer verwenden will, keine Ahnung, warum das bei dir nicht so war. Vielleicht zu schnell weiter geklickt… 😉

  2. Ich nehme normal Adobe (so viele PDF´s hab´ ich nicht) und hab auch X-Change installiert – da ist mir allerdings die Schrift in Menüs und so viel zu klein.

    Deswegen werde ich Foxit jetzt mal testen, auch wenn er noch nicht Deutsch „kann“.

  3. PDF XChanges Viewer rules xD

  4. @Jan:
    Das verwaschene Rendering kannst Du durch Download des GDI+ Modules von http://foxitsoftware.com/pdf/reader_2/addons.htm beheben.

  5. Blog doch mal über Seamonkey 😛

  6. @lennart:

    Meinst du mit „rules xD“ größere Schrift? Ich find´ da nix. Oder meinst du was anderes?

  7. Hi !

    Hier (Deutsch) und hier (Englisch) gibt es sehr viele verschiedene PDF Programme.

    Man kann sich alles ausprobieren und wenn es einem gefällt, so kann jemand beim beliebigen Programm dabei bleiben. 😉

    Ich wünsche Euch viel Spaß dabei ! ^^

    LG, Florentine. 🙂

  8. @ JürgenHugo:

    rules kommt von engl. „to rule“ = herrschen, klasse sein

    xD = Emoticon „Lachend mit zugekniffenen Augen“

    Er meinte also etwas Anderes 😉

  9. @Tchooe:

    Danke. Das mit xD für (gelbes Männchen mit…) war mir neu.

    Und da man „rule“ auch mit „Regel“ übersetzen kann, bin ich in die falsche Richtung „geruled“… 😛

  10. Du schreibst „Da braucht sich niemand den großen Adobe PDF Reader ans Bein binden.“ Viele binden sich diesen Adobe Reader leider nicht ans Bein. Der ist auf dem neuen Rechner schon drauf und fürs Löschen und Neuinstallieren sind viele zu bequem. Ich auch!

  11. @JürgenHugo
    Also mein Foxitreader kann deutsch.

  12. Ah, endlich Thumbnails von den Seiten 🙂

  13. Auch Irfan View kann PDF lesen.

  14. endlich kann man mit Foxit auch mehrere Seiten auf einem Blatt ausdrucken. Als Student ist das ein KO-Kriterium für einen PDF Viewer. Ansonsten schaut das Ding auch nicht schlecht aus, wer aber alle Funktionen nutzen will muss halt wieder zur PRO-Version greifen wie bei Adobe und xchange viewer halt auch. Das ist ärgerlich denn ich hab nock keinen pdf reader bzw editor gesehen der kostenlos die crop-Funktion (=Zuschneiden) anbietet

  15. @Willi:

    Mein Foxit (3.o Build 1120) kann „normal“ nur Englisch – sicher, ich kann über Language/German auswählen – das bringt aber nichts. Es fehlt „lang_de_de.xml. Er will updaten, kann aber nicht, da deutsch noch nicht übersetzt ist.

    So steht´s zumindestens auf der Site. Da ich aber hartnäckig bin, hab ich „gegoogelt“ und ein „multi_language.zip“ gefunden. Ist schon n´ bisschen älter – aber die datei ist drin und funktioniert auch.

    Naja, zu ca. 80-90%. Die oberste Zeile (File, edit usw.) ist zwar noch Englisch – die Menüs sind aber grösstenfalls deutsch.

    Wenn einer den Link will:

    http://www.foxitsoftware.com/addon/manual_download/multi_language.zip

  16. @Caschy:
    Welchen PDF-Reader würdest Du persönlich zur Zeit empfehlen (Foxit, Adobe, XChange etc.)?

  17. @osw3000: Ich schaue ja nur selten PDFs an. Nutze aber momentan auf meinem Desktop PC den Adobe PDF Reader in der Lite-Variante.

  18. Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

  19. Hey!

    @ osw3000: Caschy ist nicht Gott! 😉

  20. @pfirsich: doch hier im blog scho 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.