Fonic: Zum Zehnjährigen gibt es für Kunden 10 GB Daten kostenlos
„Du brauchst Fonic!“ – Sicher erinnern sich viele Leser noch an den Werbeslogan, der durch das Gesicht von Bruce Darnell in mehr oder weniger witzigen Werbespots transportiert wurde. Das begann 2007. 10 Jahre später feiert Fonic seinen zehnten Geburtstag und lässt auch die Kunden daran teilhaben. Im Aktionszeitraum vom 6. November bis 6. Dezember 2017 erhalten Nutzer der Tarife Smart S, Smart oder All-Net Flat 10 GB Highspeed-Volumen kostenlos. Dieses kann innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden.
Das Volumen gibt es allerdings nicht automatisch, der Nutzer muss hierfür die Fonic-App auf seinem Smartphone installiert haben. Ein Geburtstagsangebot gibt es auch für Nutzer des „Fonic Classic“-Tarifs. Sie können einmalig für 2 Euro 100 Freieinheiten hinzubuchen.
Weitere Details zum zehnten Geburtstag von Fonic findet Ihr auf dieser Seite, solltet Ihr Kunde sein, nehmt das Angebot ruhig mit. Die meisten werden die dafür benötigte App wohl sowieso bereits im Einsatz haben.
Danke für den Tipp. Bin bei Fonic wohl mit einer der Kunden „der ersten Stunde“. Ich habe die Prepaidkarte gefühlt schon ewig. Und konnte mich nie beklagen. Bin aktuell mit dem Smart S Tarif unterwegs. Bietet mir so ziemlich alles was ich will. Für 9,99 Silbertaler kann man da nicht meckern. Kundenservice ist auch topp. Netzabdeckung gab auch nur selten Grund zur Klage.
Die 10 GB nehme ich gerne mit – auch wenn ich die wohl nicht aufbrauchen werde, in 4 Wochen. Selbst die 1,25 GB die im Smart S dabei sind, reize ich max. nur zur Hälfte aus – Urlaub ausgenommen. Und mit den 400 Einheiten komme ich auch locker hin – liege hier meist bei 100-200 Einheiten.
Vorsicht, wenn man nicht schon Kunde ist in den fraglichen Tarifen, nutzt es nichts, in ihn reinzuwechseln – man erhält dann die 10GB nicht… 🙁
@Chris_HN
Und trotzdem bekommst du bei anderen Anbietern für 10€ Flatrates sowohl SMS und Telefonieren in alle Netze und ca. das doppelte an Datenvolumen.
An Leuten wie dir verdienen sich die Telekommunikationsunternehmen dumm und dämlich.
Die Allzeitzufriedenen denen ihr Volumen und ihre Freiminuten reichen, aber die auch niemals zu günstigeren Anbietern wechseln würden für diesselbe Leistung oder zu gleichteuren Anbietern mit mehr Leistung.
Darum ist Deutschland der Markt der in der ganzen EU mit Abstand am meisten gemolken wird. Vermutlich hast du nichtmal LTE in deinem Vertrag…
@equanox: Nö, gemolken werden die Kunden, die direkt bei Vodafone oder T-Mobile sind…. Da werden Tarife jenseits von 30€ (teils über 60€) angeboten… Nur damit man LTE hat? Die ganzen Tochterfirmen und Netznutzer bekommen in der Regel kein LTE. Das halten sich die Netzbetreiber vor.
Die Deutschen werden allgemein gemolken… Für was in der heutigen Zeit überhaupt noch Datenvolumen? Der Normalnutzer braucht keine Grenze, weil er die eh nicht erreicht. Der Vielnutzer freut sich und der „Übertreiber“ kann ja nen Tageslimit bekommen – je nach Fall…
Fonic an sich war bisher mein liebster Anbieter. Leider hat O2 einen Masten zurückgebaut und schwupps war das Netz mieß. Tja pech…
Wo steht das, dass man die 10 GB nicht bekommt wenn man reinwechselt?
Keine Anmeldung in der FonicApp möglich. Verweis auf die Fonic mobile App
Test meinerseits.
Bisher: irgendwas ohne Grundgebühr.
Gewechselt in Smart S.
Fonic-App installiert.
Guthaben ist und bleibt 1.25GB.
Dadurch macht Fonic den schlechten Service nicht wieder wett. Wir sind da weg weil es jeden Monat Stress mit der weiterbuchung der Pakete gab. Bei WinSim läuft einfach alles und natürlich inkl. LTE.
@An Dy, deine Aussage stimmt so nicht ganz.
Vodafone bietet für 10€ auch 1,25 GB + 100 MB Gratis bei der Meinvodafone App Nutzung an. Und hier ist LTE wie in den Laufzeittarifen mit voller Geschwindigkeit vorhanden.
Aber was das melken hier in DE angeht und das wir hier kein Datenvolumen brauchen, muss ich dir voll zustimmen. Es ist nur schwierig, wenn seitens der Politik hier nichts unternommen wird, aber die Lobby für das „es bleibt wie es ist“ gestärkt wird.
Was offizielles von Fonic findet man aber nicht bezüglich der 10 GB. Oder bin ich blind?
und kann mir jemand erklären wie dieses Profil Foto mit meiner E-Mail Adresse verknüpft ist. Das Frage ich mich schon seit längerem.
Es gibt doch was offizielles. Habe eben bemerkt das Fonic eine E-Mail geschickt hat.
Komisch, bin schon länger Smart-S Kunde und hab die aktuelle App. Bei mir aber kein Hinweis in der App auf die 10 GB. Huh?