Flipboard kann jetzt Instagram-Videos abspielen

Flipboard konnte in der letzten Zeit eine große Nutzerbasis aufbauen. Die letzten offiziellen Zahlen von Ende April lagen bei 56 Millionen Nutzern. Zunächst nur für iOS erhältlich, gesellte sich später auch eine erfolgreiche Android-Version hinzu. Die Aufmachung weiß bis heute zu gefallen und die Integration vieler Magazine, RSS-Feeds und sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram vereinigen viele Inhalte in einer App. Alle Instagram-Nutzer können sich ab sofort über die Unterstützung der neuen Instagram Videos freuen.
Flipboard-für-Android-590x442

Ich persönlich kann der Videofunktion zwar nicht viel abgewinnen, zumindest der anfängliche Erfolg gibt Instagram allerdings recht, schließlich wurden alleine 5 Millionen Videos in 24h nach der Vorstellung hochgeladen und der Twitter-Konkurrent Vine erstmal in den Schatten gestellt.

Daher war es nur eine Frage der Zeit bis immer mehr Dienste die neuen Instagram Videos in ihre Apps einbauen und Flipboard hat dies mit dem letzten Update erledigt. Sobald ihr euren Instagram-Account in Flipboard authentifiziert habt könnt ihr die Videos auch schon abspielen. Gleichzeitig erinnert man nochmal ausdrücklich, dass ihr noch bis 30. Juni euren Google Reader einbindet, damit ihr die RSS-Feeds in Flipboard zukünftig nicht verliert.

[appbox googleplay flipboard.app] [appbox appstore 358801284]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. So ist es ... says:

    „Flipboard konnte in der letzten Zeit eine große Nutzerbasis aufbauen“

    Klar, …Ist auch gezwungener Weise auf dem Samsung Handy installiert.
    Bei mir wird dieses Flipboard-Addon immer deaktiviert …
    diese Ressourcenverschwendung spare ich mir lieber.

  2. Ich mag Flipboard auch. Aber ab morgen könnte es eng werden; oder gibt es einen Ersatz für den Google-Reader, den man einrichten kann? Feedly zum Beispiel?

  3. Hmmm flipboard ist doch ein HTC Blinkfeed fuer Arme..

    An blibkfeed Performance sollte man sich mal ein Beispiel nehmen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.